Sortenbestimmung

Donaldfan

Chiligrünschnabel
Wie in meinem Vorstellungfred angekündigt, hier mal 2 Bilder von meinen Chilis die ich ausgesät habe. Die Sorten sind ein Griechenland-Import. Hoffe man erkennt noch was, auch wenn sie schon getrocknet sind....

img1643y.jpg

img1644o.jpg

Und hier noch ein Bild von den 2 Wochen alten Jungpflanzen. Das bringt wohl nix, aber sie wollen auch mal gezeigt werden :D

img1645t.jpg

Hoffe das klappt mit den Bildern und sie passen rein.

Bei den dunkelroten würd ich auf irgendwas Pequin-artiges tippen. Die konischen hellen weiß ich jetzt nicht. Würde zu vielen Zierchiliarten passen. Aber so getrocknet macht es einem die Bestimmung noch schwerer, als sie im Normalfall sowieso schon ist.

Ist echt schwer was zu sagen, eventuell wen die Pflanzen Blüten haben :undecided: so wie das Wetter ja gerade hier im Rhein Main Gebiet ist geht das ja recht flott :D

Gruss Heiko

Naja heute war das Wetter ja eher bescheiden, aber die entwickeln sich schon ganz gut. Dank der Tipps die ich hier im Forum lese bin ich mir da ganz sicher das nix schief gehen kann. Und dann bekommt ihr nochmal eine faire Chance die Köstlichkeiten zu bestimmen :)

@purzelchen. Danke für die Info,
nach längerem googeln, glaub ich jetzt, dass es sich bei der einen Sorte um eine Pequin de Ischia handelt. Aus meinen Erinnerungen war es auch so eine buschige Pflanze, auch wenn sie jetzt, siehe meinen anderen Fred, eher nach oben entwickeln...

Das ist ja immer gut zu wissen :)
Ich bin mir sicher das es diese Sorte ist, sie blüht ja zahlreich und diese Sorte soll auch sehr zahlreich blühen. Und schön scharf ist sie ja auch :)

Zurück
Oben Unten