Sortenempfehlungen

chrizzy09

Chiligrünschnabel
Beiträge
65
Hallo liebe Chilifreunde,

Ich möchte mich dann auch mal an euch wenden um vllt. Ideen zu bekommen, welche Sorten ich denn anbauen soll. Habe leider bisher zwar sehr viel Chili gegessen, weiss aber von vielen nichtmal den Namen.

Geschmacklich / Schärfetechnisch gefallen mit Habaneros sehr gut. Letztes Jahr habe ich von Freunden dann noch diese Sorte bekommen die mir auch sehr gut gefallen hat : http://www.hot-pain.de/thai-0

Bisher habe ich folgende Sorten in meiner Samenbörse:

Lemon Drop
Jalapeño
Piccante A Mazzetti

Bekomme von Marv, sollte mein Brief ankommen :P dann die nächsten Tage noch Habanero Red, SHP und Rocotos.

So jetzt bin ich gespannt auf eure Empfehlungen - bin eigentlich offen für alles - Schärfemäßig sollte es allerdings mindestens im Mittelfeld liegen. Besonders reizen mich Chilis mit besonderem Geschmack oder sonstiges spannendes.

Und die von euch gennanten Sorten sollten über Semillas bestellbar sein, aber ich denke da gibts bei 600 verfügbaren Sorten keine Probleme ;)

Gruß
Chris

EDIT: Link ist korrigiert.
 
Feuerküsschen sind sehr schön, werden nicht groß eignen sich daher auch als Topfpflanze.

Wenn du die Habbi von der Schärfe und vom Geschmack her magst, könntest dich mal an die Bhut Jolokia heranwagen.



Hoffe konnte dir eine gewisse Anregung geben.


PS: Dein Link funktioniert nicht.

Gruß Rene
 
würde dir die Limon empfehlen, die produziert sehr viel Beeren, schmeckt leicht zitronig und ist von der Schärfe her auch gut dabei ;)
 
Ich mag die folgenden sorten:

  • Tabasco short Yellow: sehr leckerer fruchtiger Geschmack milder Hitze, schmeckt gut mit Käse
  • Rocoto Red: riecht und schmeckt wie Tomate mit einer enormen schleichenden Hitze, lecker in die Pasta mit Tomaten Soße
  • Thai Sun: sehr scharfer direkter Hitze, ein fast Salmiakgeistiger Geschmack lecker mit Reis und Soja Soße
 
Zurück
Oben Unten