sortensuche

Naja die Optik spielt bei manchen ja auch ne Rolle. Und so lange wellenförmige Teile wären schon was.

@ Seneca
Was meinst Du mit wellenförmig? Meinst Du die langen schlanken, spitz zulaufenden, die vorne quasi in einer Kurve enden, evtl. auch mal so 'ne Art Schlaufe am Ende bilden? Oder hat euer Türke 'ne Spezialausführung, die ich noch nie gesehen habe...

Und nur mal so am Rande: Aci Sivri Biber Samen hätte ich gaaaanz Frische (grade die letzten Früchtchen gefuttert). :whistling:

Die sind schmal und leicht gebogen. Sehen aus wie Bohnen nur daß die gewellt sind aber keine dicken Kerne drin sind. Muss die Montag mal holen und ablichten. Verkauft werden sie hellgrün. Ein wenig wie Aribibbi gusano nur langer und schlangenförmig

Jawohl das sind sie !!! Ob sie wohl nachreifen ? Sivri mensch ! Logisch, sag ich doch :undecided: Danke recht herzlich. Dann muss ich sie nicht kaufen, hsb noch eingelegte zuhause. Aber nachreifen lassen... na mal sehn

Ich meinte mit reifen lassen die Früchte an der Pflanze. :whistling:
Die gekauften werden allerhöchstens noch einen Hauch erröten und dabei welk.

Als Pflänzchen nicht zu verachten, bleiben kompakt und tragen auch in miesen Sommern richtig gut. ;) Willst paar Körnle?

Hab grad im Mixed-Chili Glas eine gefunden zwischen Scotch Bonnet und Kung Pao. Mein Schatz mag sie. Also ja gerne :w00t:

Also das aufm Bild ist wohl Sifir. Hab beim Türken diesmal auch Sivri gefunden, die sehen ganz anders aus aber auch sehr geil. Hab mal ein Foto von beiden gemacht.

p1020365ke.jpg

Unten die hab ich als Sivri gekauft. Die Oben als "Einlegepepperoni"

Seneca schrieb:
Also das aufm Bild ist wohl Sifir.

Sifir heißt "null", eine Sorte dieses Namens ist mir noch nicht begegnet. :whistling:

Die Wellen kenne ich eigentlich von Aci Sivri Biber ... aber wie gesagt, mit den Sortenunterscheidungen nehmen es die türkischen Läden nicht so genau.

War dein Sivri mild (Tatli Sivri Biber) oder scharf (Aci Sivri Biber)?

Ich glaub wenn ich eine Turuncu Spiral mal nen Monat in Essig einlege, dann kommt das der oberen Chili schon recht nahe. Wird irgendwas in die Richtung sein.
Lg Tobias

Chili4u schrieb:
Ich glaub wenn ich eine Turuncu Spiral mal nen Monat in Essig einlege, dann kommt das der oberen Chili schon recht nahe.

Nur dass die Turuncu Spiral viel kürzer und viel dünner ist als die oben abgebildeten Chilies. :whistling::angel:

Liebe Kretin,

mach doch mal bitte Platz in deinem Postfach. Ich versuche seit Tagen auf deine PN zu antworten.

Sivri Biber heißt doch einfach scharfe Paprika dachte ich?
Das dürfte eine ähnliche Bezeichnung sein wie Pepperoni etc. von der man nicht auf die Sorte schließen kann.

Zurück
Oben Unten