Sortenwahl für extrem heißen Balkon

Blumu

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Hallo liebe Chilifreunde,

da ich seit zwei Jahren Chilis auf meinem Balkon anbaue, würde ich gerne mal eure Meinungen und Empfehlungen zu meinen Anbauumständen hören.

Bis jetzt habe ich nur Sorten aufgezogen die ich von Bekannten bekommen habe. Das waren einmal so kleine rote Schoten aus der Dom Rep, dann gelbe Brotzeitpaprika und einmal so rote Habaneros. Ich hätte aber gerne mildere Varianten, da ich bei zu hoher Schärfe oft Sodbrennen bekomme.
Wichtig wäre mir ein guter Geschmack und eine schöne Vielfalt.

sdfg.png

Jetzt hätte ich gerne so 6-8 verschiedene Sorten, die am besten verschiedene Farben und Formen haben sollten.

Im Sommer habe ich teilweise sehr hohe Temperaturen auf meinem Balkon (keine Überdachung und südausrichtung).

Evntl spielt das bei den Sorten eine Rolle?

Ich wäre dankbar für eine variantenreiche Empfehlung, die bei meinen Bedingungen auch fertig werden.
 
Willkommen im Forum.

Hitze ist erst einmal kein Problem. Solange die Wasserversorgung stimmt passiert Deinen Schätzchen erst einmal nichts. Rocotos würde ich wegen Deiner Gegebenheiten nicht empfehlen.

Ansonsten hast Du freie Wahl. Es geht alles. Im Bereich 5 bis 7 gibt es endlose Möglichkeiten. Persönlich würde ich Dir Purrira, Purple UFO, Rooster, Purple Balls und Pimenta da Neyde empfehlen.
 
Danke für eure schnellen Antworten.

Ich frag mich nur immer wer soll bei diesen vielen Sorten noch einen Überblick haben? :D

Ich schau mir gleich mal Deine Vorschläge an, danke schonmal.

Liebe Grüße

Edit:
Welche ich schonmal testen werde:

Lila: Purple Ufo, Pimenta da Neyde
Rot: Purira
Gelb:
Andere Farben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja, die sehen sehr lecker aus. Die werde ich auch gleich mal testen.

Habt ihr noch Empfehlungen für gelbe oder anders farbige Sorten?
 
Damit alles stimmig ist noch eine Baccatum... Lemon Drop oder Aji Pineapple. Die sind schon etwas strammer aber Dein Gaumen wächst mit;).
 
Mal ne andere Frage, da ich nicht soviel mit dem Internet zutun habe... Wo kauft man am besten Chilisamen ein?

Gibt es evntl einen Shop, der dieses Forum unterstützt?
 
Ich kann Dir da nur eine persönliche Empfehlung geben. Semillas.de. Hier gab es aufgrund der Person des Inhabers schon öfter Unstimmigkeiten. Qualität, Sortenreinheit, Vielfalt und Preis waren aber nie Bestand der Diskussionen. Etwas lange Laufzeit aber das Geld wert...
 
Ein Freund hatte mir auch semillas.de empfohlen.

Da ich eh noch neue Tomatensorten testen wollte, werde ich dann doch da bestellen.

Nur hats mich gewundert, dass ich da zb keine purira oder lemon drops finde.
 
Das Angebot variiert, ist aber gewaltig. Falls es genau diese beiden Sorten sollen schick mir eine PN, ansonsten stöbere und finde... Es gibt für jeden etwas.
 
Limon und Lemon Drop sind doch aber unterschiedliche Sorten, oder vertue ich mich da?
Edit:
Ich sollte mal richtig lesen. Limon sind chin., Lemon Drop sind bacc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir für diesen Standort aus meiner eigenen Erfahrung Monkey Face sehr empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten