Sortenwahl mit Schärfe 2-6

choco

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Hallo Forum!

Wir sind ziemliche Neulinge was Chili betrifft. Wollen aber heuer (zum zweiten Mal) selbst ein paar (eher wenige) Pflanzen großziehen!

Für die Sorten brauche ich ein paar Empfehlungen.

Was soll es sein?

Zwei bis drei Sorten.

Einmal eher mild, der Rest bis mittelscharf.

Geschmack ist neben der entsprechenden Schärfe sehr willkommen.

Wenn es leicht geht (ist definitiv aber nur nebensächlich) darf es auch eine andere Farbe als rot sein.

Standort: in Töpfen, Südbalkon, im Sommer sehr warm, eher heiß, bis zu acht Stunden direkte Sonne. Ein oder zwei Plätze mit etwas mehr Schatten hätte ich eventuell auch.

Und natürlich: wo kann man gut bestellen? Versand nach Österreich sollte möglich sein, Kosten dafür sind aber kein Problem.

Danke im voraus für jeden Tipp!

LG choco
 
Trepedeira do Werner
Irgendeine Jalapeno
Numex Suave Orange

Das wäre eine breitgefächerte Auswahl im gewünschten Schärfebereich.
 
PS: ganz vergessen: ich habe kein Kunstlicht oder ähnliches. Es gibt für die Pflanzen also nur Südfenster bzw später den Südbalkon. Und der Ertrag spielt auch nicht so die große Rolle. Mir hat es letztes Jahr schon große Freude bereitet die Pflanzen - wenn auch spät - am Balkon wachsen zu sehen :happy: LG
 
Mild: Bei mir sind die NuMex Primavera die, die momentan am schnellsten wachsen.

Die NuMex Suave, die vorher genannt worden, sind bei mir leider nix geworden. Das lag aber sicher sehr wohl an mir.
 
Alternativ zu den einschlägigen Shops kannst du mal hier im Forum nach Samen in der Schärfeklasse fragen/suchen. Aus Österreich sind ja doch einige hier unterwegs und haben eventuell noch den ein oder anderen Samen für dich über.
 
Zurück
Oben Unten