Später Start 2013 / erste Ernte

ChiPePa

Chiligrünschnabel
eigentlich ist es ja schon mein 2. Versuch mit den heißen Früchtchen.
Letztes Jahr musste ich aus beruflichen Gründen plötzlich im Juni umziehen und musste all meine tollen Pflanzen weggeben :crying:
3 hat mein Mann noch versorgt, die auch reichlich Ernte abgeworfen haben.
So starte ich dieses Jahr mit ein wenig Erfahrung meine erste richtige Saison.
Heute hat endlich mein erstes Pflänzchen sein Köpfchen aus der Erde gestreckt,
ich dachte schon es will wohl gar nichts keimen, weil es letztes Jahr schneller ging.
Geduld ist so gar nicht meine Stärke :blush:

Saisonstart2013.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: später Start 2013

Dann wünsche ich dir mal einen guten Saisonstart.

Hoffentlich gehen alle auf und wachsen brav und gesund weiter.

Gruß Christian

Hallo und na prima. Glückwunsch zum Ersten. Sag mal, wie bekommst Du denn die Becher etwas warm und deckst Du die nicht ab, z.B. mit Folie?
Wegen dem späten Start, also so spät ist es überhaupt noch nicht. Wenn Du keine besonderen Sorten hast, wie z.B. Rocotos, die wegen der langen Reifezeit recht früh versenkt werden sollten, ist doch noch alles im grünen Bereich.

Glückwunsch zum Erstgeborenen :D
Du liegst noch sehr gut in der Zeit - das klapp noch alles!

Sag mal, wie bekommst Du denn die Becher etwas warm und deckst Du die nicht ab, z.B. mit Folie?

Die Becher stehen auf dem Fensterbrett über der heißen Heizung, also stehen se recht warm. Folie mag ich nicht, weil ich damit bisher nur schlechte Erfahrung gemacht habe, zwecks Schimmelbildung.

Und ab heute gibts natürlich noch eine kuschelig warme Pflanzenlampe von oben für meinen Erstgeborenen
:blush:

Glückwunsch zum Erstgeborenen

Danke !
Genau der Erstgeborene ist ein riesen Fragezeichen ?

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-12338.html

:huh:

Ok und alles klar. Ich ziehe meine auch über der Heizung auf der Fensterbank an. Na ja, wegen dem Fragezeichen, das musst Du nicht so eng sehen. Hauptsache die Pflanze ist gesund und munter, kommt gut über die Saison und bringt ordentlichen Ertrag. Was will man mehr…Die Chilis unterscheiden sich bei der gleichen Sorte in keinster Weise wenn sie Namenlos sind, oder einen Namen haben. Und Du, ich habe auch ein paar Sorten die Namenlos sind. Warum auch nicht? Ich bin mit den Namenlosen Sorten zufrieden und gut isses. Aber Du kannst ihr ja selber einen Namen geben, dann kannst Du sie dann namentlich ansprechen :D

Aber Du kannst ihr ja selber einen Namen geben, dann kannst Du sie dann namentlich ansprechen

also darf ich vorstellen, mein Erstgeborener Namens "Horst"

Erstgeborener.jpg

Glückwunsch ! Horst sieht gut und zufrieden aus. :clap:

Ha, das find ich ja mal cool :clap:
Servus Horsti :clapping: Wünsch dir auf deinem Lebensweg alles Gute :thumbup:

Wobei ich ja auch mal in Sirmione auf dem Markt ein paar Chilischoten gekauft hatte.
Aus den Samen sind inzwischen schon einige Pflanzen gewachsen. Ich nenn sie immer "Gardasee-Chili" weil ich nicht weiß welche Sorte das ist ... :angel:

Weiterhin viel Erfolg und Gruß an Horst :D

es geht voran !

gestern Nacht wurde Horst 2 geboren.
Und heute spitzen eine Lemon Drop und eine Sweet Dreams aus der Erde.

Prima!...glückwunsch zu familie horst und dem rest der rasselbande:thumbup:
viel erfolg für deine saison!

Horst 1 Tag alt

Horst 1.Tag.jpg

Horsts Bruder

Horsts Bruder.jpg

Und heute gabs noch kein Kunstlicht, weil die Sonne scheint ! Hurra

Zurück
Oben Unten