Spare Ribs

DasSuShi

Jalapenogenießer
Beiträge
231
Hi,

hat jemand von euch ein gutes Spare Rib Rezept für mich??

Bin schon lange auf der suche nach so ner richtig geilen Marinaden und Ribs die richtig schön saftig sind!!
 
Hi,

ich benutze als "Grundrezept" immer dieses: Hänsel & Gretel Rippchen bei Chefkoch.de

Das wird dann nach Lust und Laune noch angepasst.

Für den Grill koche ich die Rippchen noch vor damit das Fleisch sich leicht vom Knochen löst (beim Backofen ist das nich unbedingt notwendig). Hierzu nutze ich einen Sud aus: Chilies, Knoblauch, Pfeffer, Oregano, Lorbeer, Piment und Salz. Darin dürfen die Rippchen ca. 1h baden und werden anschließend direkt mit o.g. Rezept mariniert.

Kam letztes Jahr in der Grillsaison sehr gut an!

Gruß

Gueni
 
Look at there

Bei den Jungs findest Du mehr als ein SR-Rezept. Die anderen Sachen sind auch nicht zu vernachlässigen.
 
Hab das Rezept versucht... War echt klasse... vielen Dank.... das Fleisch ist nur so vom Knochen gefallen....und die Marinade war echt köstlich....
 
Hi,

hatte heute frei und da wir uns mit Freunden treffen wollten habe ich ebenfalls das Rezept von chiligriller ausprobiert.

Fazit:

Für mich viel zu aufwendig. Habe einmal die Art wie ich die Rippchen zubereite und die von chiligriller vorgestellt Variante ausprobiert. Geschmacklich kaum ein Unterschied wobei bei den vorgekochten Rippchen sich das Fleisch besser vom Knochen gelöst hat.

Das Rezept hat für mich sehr verlockend geklungen aber ich werde es nicht noch einmal benutzen da der Aufwand / Nutzen in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht.

Gruß

Gueni
 
habe gerade versucht auf die seite zu gehen, http://www.antivegan.de/index.php/kochbu...bybackribs, leider gibt es die wohl nicht mehr. hat sonst noch jemand das Rippchen rezept
 
Zurück
Oben Unten