Spicy Bull von Lidl

Dragon76

Jalapenogenießer
Hallo liebe Chilifreunde,
letztes Jahr habe ich eine Packung Pepperoni bei LIDL gekauft und Saatgut genommen. Sie werden unter der Marke "Spicy Bull" gehandelt. Ich vermute, es handelt sich um eine Sorte Capsicum Annuum. Mich interessiert, um welche Sorte es sich jetzt genau handelt. Hier Fotos von der Pflanze und den Blüten, ggf. stelle ich noch welche von den Früchten rein wennn es so weit ist.
20260616_125748.jpg
20260522_125343.jpg

Je Industrie desto Hybrid. Selbst bei den Chilis vom Bauernmarkt sind es wahrscheinlich F1-Hybridsorten, bei Ware vom Discounter fast garantiert. Bei der Aussaat schlägt Mendel F2 gnadenlos zu, d.h. man kann einen bunten Blumenstrauß an Wuchsformen bekommen - und das ist ziemlich cool: Eine Chili nehmen, alle Samen daraus in die ERde, dann überraschen lassen was dabei rauskommt. Aus einer einzigen Chili kommen also vielleicht ganz verschiedene Pflanzen.
EGal wie die Sorte heißt, es ist ein absolut lohnendes Experiment.

@KölnKräuter
Solche Experimente mache ich schon seit vielen Jahren.
Ist genauso interessant mit Saatgut aus gekauften wohlschmeckenden Tomaten.

Karl

Danke für die Info. Desderwegen konnte ich auf der Verpackung keinen Hinweis auf die Sorte finden. Dann werde ich mich mal überraschen lassen und poste zu gegebener Zeit was dann letztendlich dabei raus kommt.

@Xiocolata
Dieses Erlebnis hatte ich bei Saatgut aus Supermarkt-Tomaten noch nie.
Eher eine sehr breite Streuung.
Ich habe bisher aber immer mindestens 20 Korn in die Erde gebracht.

Zurück
Oben Unten