Spinnmilben Problem

Hab auch schon Netteres als Spinnmilbenbekämpfung in meiner Freizeit unternommen. Aber das Leben ist nunmal kein Ponyhof und meinem Motto "Alles für die Schote" bleib ich treu Und wenn man eine Pflanze hat, die einen schon mehrere Jahre treu mit köstlichen Beeren versorgt, dann sind eben auch Opfer gefragt. Vorteil: Wartezeit 0 Tage

Ja, so bringt da jeder seine persönlichen Opfer! :D Jeder macht das auch anders! Ich lasse da lieber die kleinen Moleküle für mich arbeiten, was ja nichts weiter als fair ist, weil ich ja auch so viel für die arbeite! :D ;)

Auf jeden Fall ist so ein Fred wie der hier prima, um mal alle Möglichkeiten auf einem Haufen zu sehen

Genau so ist es! Hier gibt es nun mal die verschiedensten Strömungen! :) Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen wie er gerne anbauen möchte bzw. was er bereit ist zutun! Deshalb ist es doch auch nur mehr als richtig, wenn es verschiedene vernünftige Möglichkeiten gibt diese auch aufzuzeigen! Der betroffene kann sich dann doch aussuchen, was er für sich als beste Lösung sieht! :)

Was halten die Tierchen-Experten hier eigentlich von der Chilli-Extrakt-Idee?

Naja, ein Blick zu Wiki reichen eigentlich aus um zu sagen, dass weder eine akarizide noch insektizide Wirkung beschrieben ist. Capsaicin wird lediglich eine fungizide und antibakterielle Wirkung zugesprochen. Auch würde die Struktur zu keiner bekannten Gruppe von guten Insektiziden passen! :)
Dazu hat matze auch Recht, die Raupen fressen ja auch gerne mal die Früchte an, ohne gleich daran zu verenden!

Naja, der Schaden ist zwar noch net so drastisch, trotzdem würd ich dir empfehlen, so schnell wie möglich zu handeln. Spinnmilben sind äußerst fleißig und auch relativ hartnäckig.
Wenn du jetzt noch auf ein bestelltes Präparat warten musst, solltes du noch vorher eine Hausmittel-Behandlung durchführen.

Das stimmt! Deshalb ist es natürlich die beste Lösung so ein Mittelchen offline im Gartencenter oder Baumarkt seines Vertrauens zu kaufen! Da kann auch nix mit der Bestellung oder so schief gehen! :)

Zurück
Oben Unten