Mathilda
Dauerscharfesser
Hallöchen
Meine eine Pflanze hat Stress.
Ich hätte gerne ein Foto angehängt, aber derartige Nahaufnahmen schafft meine Kamera leider nicht.
Seit einiger Zeit weisen die Blätter braune Stellen auf. Sie sehen einfach nicht gesund aus. Genau diese Pflanze hatte ich bereits mal wegen Schädlingsbefall massiv zurückgeschnitten. Jetzt hat sie wieder was![Frown :( :(](/styles/default/xenforo/smilies/frown.png)
Schaut man genau hin, krabbeln kleine schwarze Tiere auf den Blättern. Die sind soweit ich das erkennen kann käferförmig und unter 1mm groß. Die Blätter sehen aus, als wären sie mehr verstaubt als die anderen. Teilweise sind sie wie durch Spinnweben verbunden. Am Anfang dache ich wirklich, dass sie einfach nur verstaubt sind. Wegen dieser Spinnweben kam ich auf Spinnmilben.
Die Bilder, die Google mir lieferte, zeigten aber eher rötlichbraune Tierchen. Das sind meine definitiv nicht. Richtig umfassende Gespinste gibts auch nicht.
Was tun? Calypso drauf, egal was das für Viechzeug ist?
Meine eine Pflanze hat Stress.
Ich hätte gerne ein Foto angehängt, aber derartige Nahaufnahmen schafft meine Kamera leider nicht.
Seit einiger Zeit weisen die Blätter braune Stellen auf. Sie sehen einfach nicht gesund aus. Genau diese Pflanze hatte ich bereits mal wegen Schädlingsbefall massiv zurückgeschnitten. Jetzt hat sie wieder was
![Frown :( :(](/styles/default/xenforo/smilies/frown.png)
Schaut man genau hin, krabbeln kleine schwarze Tiere auf den Blättern. Die sind soweit ich das erkennen kann käferförmig und unter 1mm groß. Die Blätter sehen aus, als wären sie mehr verstaubt als die anderen. Teilweise sind sie wie durch Spinnweben verbunden. Am Anfang dache ich wirklich, dass sie einfach nur verstaubt sind. Wegen dieser Spinnweben kam ich auf Spinnmilben.
Die Bilder, die Google mir lieferte, zeigten aber eher rötlichbraune Tierchen. Das sind meine definitiv nicht. Richtig umfassende Gespinste gibts auch nicht.
Was tun? Calypso drauf, egal was das für Viechzeug ist?