Spinnmilben

Apfel04

Chiligrünschnabel
Hallo,
ich habe seit letztem Jahr ein Jalapeño. Ist an sich bis jetzt immer sehr gut gewachsen. Ich bin jedoch letztens umgezogen in eine WG (mit anderen Pflanzen, vllt kommts daher?) und seitdem habe ich richtig Probleme mit Spinnmilben. Ich habe die Pflanze schon mehrfach abgeduscht, habe 2x Nützlinge eingesetzt (1x wirkte es ganz gut, das 2. mal gar nicht) und auch das Spruzid von Neudorff ein paar mal eingesetzt (natürlich nicht parallel mit den Nützlingen)
Aber egal was, sie kommen immer wieder und eine Pflanzenseite sieht mittlerweile auch echt nicht mehr gut aus. Gibt es noch irgendwas was ich machen kann? :(

(Interessanterweise steht meine Scotch Bonnet relativ nah daneben, die interessieren die Spinnmilben aber überhaupt nicht 😅)

Hast du vielleicht die Möglichkeit die mal raus zu stellen, wenn das Wetter halbwegs passt? Draußen sind die Probleme mit Schädlingen oft nicht so groß wie drinnen. Die mögen das trockene und warme Klima in der Wohnung einfach sehr gerne. Draußen kommt auch von alleine immer mal ein Nützling vorbei und kümmert sich drum.
Schönen Gruß
Thorsten

Das rausstellen wäre langfristig auch der Plan gewesen, aktuell hat es aber nachts oft nur 4 Grad, das ist dann glaube doch noch etwas kalt

Hallole @Apfel04 ,
Erst einmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier in hot-pain.
Spinnmilben wieder loszuwerden sind für Diejenigen welche die sich eingefangen haben grundsätzlich ein riesengroßes Problem.

@Apfel04
Ich (wie sicherlich auch viele andere User hier) bin neugierig mehr von Dir erfahren zu dürfen.

Hier interessieren sich garantiert Viele zum Beispiel für deine Erfahrungen im. Anbau, Was und auch Wie Du anbaust.
Über ein dieses Forum dauerhaft bereichernde neue Mitglied freuen wir uns Alle.

Und keine Sorge
JEDER hat hier mal klein angefangen. Und ist dann mit der hot-pain-Gemeinschaft gewachsen.

Das einzige was helfen würde ist, ein radikaler Rückschnitt, plus Behandlung.
Spinnmilben sind sehr hartnäckig und im Normallfall kriegst du die nicht los. Meist ist es das Todesurteil. Aber eben.... schneid die richtig zurück... und damit meine ich WIRKLICH radikal

Zurück
Oben Unten