Sportarten

Jalanero

Chiligrünschnabel
Hi Chilifans

Wollte nurmal so fragen was ihr so in Sachen Sport macht.
Ich spiele Faustball wenn das einem was sagt.

Mit einigen Arbeitskollegen habe ich eine Fussballmannschaft (kleinfeld) gegründet und wir sind mehr oder WENIGER erfolgreich, dafür mit Spaß bei der Sache.
Außerdem bin ich seit gut 4 Jahren im Kraftsport unterwegs.

Ich bin seit einem Jahr begeisterter Steeldarter. War sogar dieses Jahr schon auf meinem ersten Ranglistenturnier.

Ansonsten treibe ich auch relativ oft Kraftsport.

Ich mache seit nem halben Jahr wieder Judo.
Ich hatte das während der Schulzeit mal 2 Jahre gemacht und dann aufhören müssen, jetzt bin ich wieder dabei und hab bald auch wieder eine Gürtelprüfung. ;)

Außerdem fahr ich privat Rennrad und Mountainbike.

Im Verein ausprobiert hab ich Turnen, Tennis, Karate.
Das ging jeweils aber nie länger als ein paar Monate. Ich bin kein Freund von Vereinen, weil mir da immer bestimmte Leute auf den Geist gegangen sind. Typen, die besonders in der leicht elitären Stimmung aufblühen, die in fast jeder geschlossenen Gruppe/Club/Verein nach längerem Bestehen vorherrscht.

Ich fahr Mountainbike, wenn es gerade funktionstüchtig ist,
thaiboxe über die Wintermonate im Keller meinen Sandsack
und laufe im Sommer.

Ich versuche, halbwegs erfolgreich, mir mindestens jeden zweiten Tag eine Stunde Zeit für Sport zu nehmen und versuche, bisher vergeblich, jeden Tag mit einem Satz Liegestütze sowie Klimmzüge zu beginnen und auch zu beenden.

Schluckauf schrieb:
Ich versuche, halbwegs erfolgreich, mir mindestens jeden zweiten Tag eine Stunde Zeit für Sport zu nehmen und versuche, bisher vergeblich, jeden Tag mit einem Satz Liegestütze sowie Klimmzüge zu beginnen und auch zu beenden.

:D Das kenne ich... :whistling: geht mir momentan genauso! ;)

versuche, bisher vergeblich, jeden Tag mit einem Satz Liegestütze sowie Klimmzüge zu beginnen und auch zu beenden.

ist dass gut? meine schon öfters gelesen zu haben, dass die Muskeln eine Ruhephase brauchen, wieviel ist denn ein Satz bei dir?

Ich hab anfang diesen Jahres au h etwas angefangen mit Liegestütz usw. Anfangs auf Kniene :whistling: inzwischen doch schon ausgestreckt u mit den Füßen erhöt auf nem Stuhl oder so :)
Versuch alle 2-3 Tag was zu machen.

Bei einen Satz sollte es keine probleme geben, der Muskel wird nicht soweit gereizt das er mehr als 24std Ruhezeit benötigt.

Das ist doch shconmal gut. Jeder Muskel braucht seine Ruhephase, aber von morgentlichen Liegestützen nicht :) Das ist eher was fürs 'wachwerden' oder um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Ruhephasen brauchen Muskeln erst, wenn sie länger beansprucht und mit höherem Gewicht belastet werden. Wenn man morgens 2-3 Sätze a 30 Liegestütze macht ist das okay ohne wieder ins Bett steigen zu müssen :P

@Patryk Ressee
Wenn du es anstrengender haben willst, breite deine Arme weiter aus und versuche die Bewegung Richtung Boden 2 Sekunden lang auszuführen, halte die Position 3 Sekunden lang und wieder 2 Sekunden nach oben. Und das ganze dann 5-6 mal wiederholen, um die Tiefenmuskulatur aufzubauen.

Patryk Ressee schrieb:
ist dass gut? meine schon öfters gelesen zu haben, dass die Muskeln eine Ruhephase brauchen, wieviel ist denn ein Satz bei dir?

Wie die anderen schon sagten, so ein kleiner Satz beansprucht den Körper eigentlich nicht so stark, daß man da Ruhepausen bräuchte!

Ich hab eigentlich keine festen Sätze bzw. mache es dauernd anders... :whistling: Liegestütze mach ich entweder 50 breitarmig, 40 auf den Fäusten, oder 25 mit den Händen direkt nebeneinander in der Brustmitte. Von den breitarmigen mach ich manchmal mehrere und langsamere Sätze a 2x20 oder 20-20-15 oder so ähnlich, aber das in der Regel nur, wenn ich mir Zeit nehme, zwischen anderen Übungen, mit Päuschen.
Klimmzüge mach ich eigentlich immer in "langen" Einzelsätzen, je nach Tagesform bis zu 25 Stück.
Bei Liegestützen hab ich eigentlich immer die gleiche Form, bei Klimmzügen geht manchmal gar nichts! :rolleyes:

Nachtrag
Klimmzüge kann man auch schön variieren. Hände weit auseinander oder nahe zusammen. Stange so greifen, daß die Handrücken zu dir zeigen oder von dir weg. Den ganzen Körper hochziehen oder nur die Knie, usw. :)

Also ich fahr Mountainbike und gehe gerne laufen. Außerdem spiele ich sehr gerne Tischtennis und Badminton.
Und in den Ruhephasen sitze ich alleine am See und halte meine angel ins Wasser :)

Patryk Ressee schrieb:

Ich hab anfang diesen Jahres au h etwas angefangen mit Liegestütz usw. Anfangs auf Kniene :whistling: inzwischen doch schon ausgestreckt u mit den Füßen erhöt auf nem Stuhl oder so :)
Versuch alle 2-3 Tag was zu machen.

Servus Ihr Sportbegeisterten!

Ruhephase ole ole

Muskeln bauen wärend des Trainings ab und wachsen in der Erholungsphase (klingt dumm... ist aber so) Darum nehmen Kraftsportler auch direkt nach dem Training einen Proteinshake um den maximalen Aufbau zu gewährleisten.

Kraftsportler, die oft trainieren, splitten das Training. D.h. z.B. Montags werden Arme, Rücken und Bauch trainiert und Dienstag Schulter, Beine und Bauch.
Somit haben die Arme, sowie der Rücken am Dienstag ihren "Ruhetag".
Bauch sollte man wegen der größe des Muskeln in jedem Training trainieren.

ich könnte jetzt noch ewig weiter Labern und hätte da auch Lust zu ... da meine Arbeit so interessant ist! Jedoch würde es wahrscheinlich das Forum sprengen...

Gruß

Zurück
Oben Unten