Start: Scotch Bonnet Dining Club in HH

SBDC Hamburg

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Moin, in Hamburg geht gerade der SBDC (Scotch Bonnet Dining Club) an den Start. Ideen, Anregungen und Voranmeldungen sind sehr willkommen. Weitere Infos gibt es hier: www.hamburg2go.de/scotch-bonnet-dining-club/
Genaue Termine folgen noch.
Scharfe Grüße,
Chilihead Frank
 
Kannst du mal in eigenen kurzen Worten erklären um was es dabei geht?
Da steht zwar viel Text, aber ich habe leider nicht ganz verstanden was der springende Punkt ist.

Da wird anfangs eine Wurstbraterei genannt, wo es nur um Schärfe geht, mit Kulinarik aber überhaupt nichts zu tun hat (bzgl. der verwendeten Saucen). Dann geht es am Ende um keine Etikette, aber mit Jacket...

Was seit ihr genau und was bietet ihr?

P.S.: Und das mit den drei Aggregatzuständen ist auch etwas irreführend.....wo liegt der Unterschied zwischen Pulver und getrocknet?
Sorry für die Frage, aber du bist hier schließlich in einem Chiliforum am Werben. ;)
 
Schließe mich an
Habs 2 mal gelesen aber nicht verstanden worum es überhaupt geht
Die beschreibung ist weder interessant oder Informativ
Es gibt eine Sortenbeschreibung der Scotch gut für normalos, wir profis lesen nix neues
Was gibs denn genau an Gerichten worauf kann ich mich einstellen?
 
Soweit ich das Verstanden habe ist das ein Restaurant, dass Essen mit ganz viel Scotch Bonnets zubereitet.

Man meldet sich an und wird dann mit scharfem essen bekocht, ein fixes Menü zu einem fixen Preis. Anscheinend in mehreren Gängen.

Aber so wirklich schlau werde ich auch nicht aus dem Text.
Publizistik oder Marketing hat der Autor wahrscheinlich nicht studiert ^^.
 
Die Umschreibung des Geschäftsmodells klingt für mich recht chaotisch und teilweise nicht durchdacht.
Da ich selbst in der Gastro arbeite und auch rudimentäre Grundkenntnisse im Marketing habe stelle ich mal ganz frech ein paar Fragen
1.) "Weit entfernt von jeder Etikette und Steifheit..... Also Jacket für die Herren. Die Damen können gern dem Thema angepasst aussehen. Und: Die Kleidung muss danach sowieso in die Reinigung."
Wenn ich das lese kommen mir unweigerlich Bilder von ein paar Juppies welche vor ihren Freunden oder ihrer Holden angeben wollen in den Kopf. Wie soll sich das rechnen???
Ich denke gerade bei einem "Spezialitätenrestaurant" wie hier angedacht sollte man sich nicht auf ein kleines Grüppchen konzentrieren, sondern Angebot und Anforderungen so formulieren, dass man die Bude voll hat
2.) Die 3 Aggregatszustände der chili:huh: "Ein großer Dirigent ist, wer die drei Formen in einem Gericht komponieren kann: die frische Frucht, die getrocknete Frucht und das Pulver. Zugegeben, hier ist noch bei allen Köchen viel Luft nach oben"
Ok, das mit den Aggregatszuständen hört sich ja witzig an, aber mit der oben genannten Erklärung hat das NICHTS zu tun. Eine sinnvolle Einteilung wäre z.b
Fruchtfleisch(fest)
Natürlich aus der Frucht austretende oder aber mit chili veredelte Öle(flüssig)
Der Geruch welcher dem Gast in die Nase steigt(gasförmig)
3.) Wenn man schon die scharfe Küche auf einem gehobenen Niveau präsentieren will waum dann aussschließlich mit scotch Bonnets? Die sind zwar lecker, ich würde mir aber trotzdem nicht jedes Gericht damit zuknallen. Das schöne was einem die Küche bietet ist gerade ihre Vielfältigkeit. Es sollte doch möglich sein, (wie bei einer guten Weinbegleitung) Gerichte mit aromatisch dazu passenden Chilis zu ergänzen
 
Moin, scheint Neuauflage der "Chillilounge-Idee" zu sein. Ich befürchte mal außer marketing nicht viel dahinter:Neue deutsche Angeberküche in kleinen Portionen mit langen protzigen Namen auf großen Tellern zu Nepppreisen für gelangweilte Großstadtyuppies.Bsp:Boudin blanc vom glücklichen Biolandschwein an Curry-Tomaten-Coulis.:p Da hol ich mir auf dem Kiez lieber ne Currywurst und geb das gesparte Geld bei den Mädels aus :)
 
Zurück
Oben Unten