Startschuss 2014

Ups :whistling:

da hab ich mich wohl verechnet.

Danke für den Hinweis. Hab zum Glück erst einmal mit der Lösung gegossen.

Dann verdünn ich wohl nochmal.

bongo schrieb:
Weil einige aber wegen dem sch.... Wetter und dem wenigen Licht angefangen haben zuSpargeln habe ich einen Halter mit einer 2x18 W /827 Leuchtstofflampe gebastelt.
.....
Sonntags gibt´s jetzt immer 2,5q Hekaphos rot auf 500ml Wasser.

Ich habe in deinen Thread leider erst zu spät herein geschaut. 827 ist keine gute Lichtfarbe für die Chilianzucht. Viel zu viel Rot im Licht. Das regt die kleinen Chilipflanzen nur zu übermäßigem Höhenwachstum an. Da solltest du unbedingt LSR mit Lichtfarbe 865 oder 840 nehmen.

Anfangs würde ich erst einmal nur 0,5g/l Hakaphos geben, aber einen mit mehr Stickstoff für das Wachstum.

mph schrieb:
Anfangs würde ich erst einmal nur 0,5g/l Hakaphos geben, aber einen mit mehr Stickstoff für das Wachstum.

Aber wie oft würdest du mit dieser Lösung giessen, bei jedem mal (z.Zt täglich weil die kleinen auf der Heizung stehen) oder nur als Wochenendbelohnung?

Welchen Hekaphos würdest du empfehlen, ich hatte vor in der Im Haus Phase Hekaphos rot zu geben und wenn die Pflanzen raus bzw. ins Gewächshaus gehen Hekaphos soft, weil ich dann ausschliesslich mit Regenwasser giesse.

Vicktom schrieb:
Tolle Liste hast du dir da zusammen gestellt
Viel Glück und gut Keim für 2014

Danke, aber leider habe ich die ersten Verluste zu vermelden..... werde am WE die Liste mal aktualisieren :crying:

War aber abzusehen, waren auch Samen aus 2012 /2011 dabei und nur die harten kommen in den Garten.

Die, die es geschafft haben ( bis jetzt !) entwickeln sich aber prächtig. Werde meine Samen wohl nur noch bei Semillas kaufen.
Hatte in den letzten Jahren bei ebay Angeboten immer wieder welche dabei die wie Aldi Paprikas aussahen und auch so geschmeckt haben.

Man wird nur besch.... :angry:

Chilthulhu schrieb:
Ach komm, gib es zu - Du hast einfach an das gute, alte Prinzip "viel hilft viel" geglaubt... :P

Viel Erfolg weiterhin in Deiner Saison...

Das ist wohl eher so wie Mutter die Ihre Kinder fett füttern...aus Liebe:heart:

Finde es aber super dass man hier auf seine Fehler hingewiesen wird.

Danke!!

Hier ein kleines Update:

4x Elephant´s Trunk 3 haben´s geschafft
4x Joe´s long 2 haben´s geschafft
4x Scorpions 2 haben´s geschafft
4x Blondy 1 hat´s geschafft
4x Big Jamaican 4 haben´s geschafft
4x Bhut Jolokia Strain Assam 2 haben´s geschafft
4x Jalapeno Craigs Grande 3 haben´s geschafft
4x Golden Marconi 4 haben´s geschafft
4x Cubanella Sweet 2 haben´s geschafft
4x Habanero Gambia 2 haben´s geschafft
4x Habanero Big Sun 2 haben´s geschafft
4x CGN 22155 1 hat´s geschafft
4x Habanero weiss :crying:
3x Habanero orange :crying:
4x Lemon Drop 1 hat´s geschafft
4x Thai orange 3 haben´s geschafft
2x Scotch Bonnet 2 haben´s geschafft
4x Bhut Jolokia 4 haben´s geschafft
4x Habanero Peach 2 haben´s geschafft
4x Cayenne gelb 2 haben´s geschafft
4x Cili Goronong :crying:
4x Bhut Jolokia braun 4 haben´s geschafft
4x Chiltepin 3 haben´s geschafft
4x PaprikaMix 1 hat´s geschafft
und 4x ???? Überraschung 2 haben´s geschafft

Alles in allem bin ich zufrieden, die die es geschafft haben, machen bis auf 1-2 kleine Ausnahmen einen gesunden Eindruck.

02.02.2014_2.jpg
02.02.2014_3.jpg
02.02.2014_4.jpg

02.02.2014_5.jpg
02.02.2014_6.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist ja einiges gekeimt :clap:
Und die Pflanzen sehen durchwegs gut aus!!
Toll :thumbup:

Hatte eigentlich vor nen Teil zur Adoption freizugeben, aber ich glaube ich behalte alle.:angel:

Ein Teil geht wenn´s warm genug ist ins Treibhaus (maximal 15), die anderen auf die Terasse. Habe vor 3-4 Mörtelkübel umzufunktionieren. Sieht auch nett aus wenn die zusammen wachsen.

Hallo Zusammen,

Es wir Zeit, dass es draussen wärmer wird.......Mein Wohnzimmer platzt:w00t:

Einen Teil habe ich schon ins GWH gesetzt. die Hälfte davon als Dauerbewohner, den Rest noch in Töpfen als Gäste.

im Moment sinkt im GWH die Temperatur nicht unter 8°C...... ich denke dass reicht.

Die anderen sollen alle in Kübel draussen aber heute ist die kalte Sophie und Momenten ist der Regen noch zu heftig und es bläst ganz schön.

Ich würde gerne ein paar Fotos anhängen, aber ich hab Probleme mit dem MS Publisher.

Hier ein wo´s gefunzt hat. Jalapeno craigs grande.... ich such nur noch das grande:huh:

11.05.2014_6.jpg

Wie macht Ihr das mit den Fotos? da sind ja manchmal Top Aufnahmen bei?

Hier zwei Fotos vom GWH

11.05.2014_1.jpg

11.05.2014_2.jpg

Ich teste gerade abload, scheinzu klappen :clap:

hier die erste "Elephant Trunk"

"Big Jamaican"

Nochein Blick ins GWH

Und mein Wohnzimmer mit Dauergästen:

schön wäre jetzt wenn ich die Bilder noch in groß einfügen könnte. aber mit anklicken kommt mein wohl in die Galerie.

Ick freu mir:w00t:

Zurück
Oben Unten