Stecketiketten

Sonix

Chilitarier
Beiträge
1.616
Guten Morgen zusammen.

Es ist mal wieder so weit, ich brauche neue Etiketten. Für den letzten Schub habe ich das genutzt, was noch da war, also Becher, Eisbehältnisse etc., reicht aber nicht und ich muss mal wieder welche kaufen.
Jetzt hab ich schon ein bisschen gestöbert und kann mich mal wieder nicht entscheiden. :)
Prinzipiell kaufe ich ja gerne vor Ort ein, aber das ist wirklich ein Artikel, der in Massen massiv günstiger im Netz zu kriegen ist.
Wo holt Ihr Eure Etiketten, unter anderem auch gerne in bunt?
 
Moin :)
Ich hatte mir zuletzt einfach welche bei Amazon rausgesucht. Da findest Du Angebote für 3-4 €/100.
 
Suchst du welche für deine Chilis oder deine anderen Pflanzen?
 

Hier gibt's auch noch welche. Da hatte ich meine mitbestellt
 
In weiß hatte ich die bei Thomas Philipps letztes Jahr für 1,99€ je 100 Stück gefunden. Habe leider nur 100 mitgenommen und ärgere mich etwas drüber.

Die bunten von @Papadopulus gefallen mir auch sehr. Muss ich mal überlegen, ob ich verschiedene Farben wirklich brauche oder es das typische "nur haben will" ist.
 
Haha. Kenn ich. Wirklich brauchen ist unwahrscheinlich. Aber zum Sortieren, Auseinanderhalten etc ohne jedes Etikett lesen zu müssen, wäre es schon praktisch. Besonders vor der Keimung. Keine Ahnung, vielleicht grün = Kräuter, rot = Chilis, gelb = Gemüse etc. Oder als Signalfarbe für Abgabepflanzen.
 
Differenzierst Du da?
Allgemein nicht, ABER du hast ja erzählt, dass du dich inzwischen auf bestimmte Sorten konzentrierst. Da wäre es doch vielleicht sinnvoll zumindest für diese Sorten etwas beständigere Schilder zu machen, die bestenfalls mehrere Jahre halten.

Für alles andere Gemüse und/ oder Blumen etc. nehme ich gerne schräg abgesägte Äste oder große Kiesel.
 
Ich habe meine selbst gemacht oder aus dem örtlichen Handel. Aber ich wollte mal laminieren Schilder machen.
 
Zurück
Oben Unten