Stecklingstauschbörse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fp7

Jalapenogenießer
Beiträge
186
Hallo,

würde mich mal intressieren ob ein reger Stecklingstausch/Jungpflanzentausch auch möglich ist.

Ich habe ja immer ein paar Pflanzen die im Ranking sinken oder zuviel sind und den neu dazu gekommen leider Platz machen müssen.

OK der Versand kostet vielleicht ein bissel mehr,
das wäre mir jedoch bei der ein oder anderen Pflanze egal.

Wie sieht denn die richtige Versandverpackung aus?:huh:


Wäre auch direkt an Stecklingen von Wildarten intressiert vielleicht einelanceolatum oder galapagonese:whistling:


Gruß Frank
 
Der Versand ist eigentlich recht unproblematisch. Hab schon mehrmals Steckis verschickt, aber erst nachdem sie ordentlich gewurzelt hatten.

Hab um die Töpfe immer Pappe gewickelt und die Töpfe mit Klebeband daran fest gemacht, dass sie drinnen nicht verrutschen. Auf die Erde hab ich immer Watte oder ein Taschentuch gelegt und auch festgeklebt, damit nix rausfällt.
Ansonsten das Päckchen halt mit Zeitungen oder Styropor auspolstern.

Der Preis ist natürlich der Haken dran. Da muss man halt schauen, ob man`s ausgeben will oder eben nicht.
 
Ja so kommen die Pflänzchen bestimmt heil an.

Klar der Preis ist der Haken, muss dem Versender erstmal zugeschickt werden.

Für bestimmte Arten jedoch das kleinere Übel.

ähmm , wann fangt Ihr eigentlich mit dem Pflanzen an?
 
Hier kannst Du mal gucken, wie man am Besten die Pflanzen verpacken könnte.

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-907.html?highlight=verpackung

@fp7:
Musst mal gucken in der Suche, hier gibt es schon mehrere Beiträge im Board und auch unterschiedliche Meinungen dazu, wann man anfängt.
 
Man kann einen alten CD(-Rohling) an einer seite aufschneiden um die Erde im topf behalten und wenn es noch keine Töpfe sind, dann tut es auch ein Bierdeckel. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten