Steff´s 2014er Saison /Fotos 24.04.2014

RE: Steff´s 2014er Saison /Update 17.01.2014

:D Ich hätte euch ja schon längst welche präsentiert, wenn ich bei Tageslicht noch nach Hause käme! :P
Von den kleinen Pflanzen, die noch nicht umgetopft wurden, könnte ich euch was zeigen. Sind immerhin noch 18 Stück in 6 Kokostabs.

Irgendwie bin ich froh, dass mir ein paar Pflänzchen verreckt sind. Meine Sortenvielfalt für heuer leidet zwar darunter, aber wenn mir alle noch lebenden Pflanzen überleben, habe ich 40 Stück! :D

Raus aus den Kokostabs mit denen, wenn du noch nicht düngst. Sonst wachsen die doch nicht :whistling:
Obwohl... bei 40 Pflanzen ist das vllt. gar nicht soooo schlecht, wenn es etwas länger dauert :P

Wollt ich eh schon, keine Sorge, nur ging mir ja die Erde aus. Hab gestern welche nachgekauft und werd die in den nächsten Tagen umtopfen :)
Du, dafür dass ich die im Jänner gesät hab, sind die alle viel zu klein.

Guten Morgen allerseits! :)

Gestern war ich rein aus Neugier beim Bellaflora, Baumax und OBI in Wiener Neustadt. Wollte nur gucken was die so an Chili-Pflänzchen haben.
Baumax hatte die üblichen Verdächtigen, Pfefferoni, Snackpaprika, Ungarische Paprika, Laterna de foc und so weiter.
OBI ähnliches plus ein paar Habanero´s, auf Nachfrage meinte eine Mitarbeiterin, dass sie nächste Woche noch diverse andere Raritäten bekommen, da werd ich wohl nochmal hinschauen.
Beim Bellaflora habe ich letzte Saison ja 2 Pflanzen mit Viechern gekauft, aber ich hab mein Glück trotzdem versucht und nach genauester Untersuchung der gewählten 4 Pflanzen folgendes eingepackt:

1.) ne Jalapeno (da meine scheinbar ALLE eingegangen sind)
2.) ne Jalapeno zur Sicherheit :D
3.) Habanero "Big Sun"
4.) Habanero Chocolate

:w00t:

RE: Steff´s 2014er Saison /Update + Foto 24.04.2014

So, hier noch ein paar Bilder vom Neuzugang und von den Kleinen die noch umgetopft werden müssen:

lCcaYel.jpg

AfCxr07.jpg

DHiHRNN.jpg

Hv6jGaq.jpg

Ejn6fWR.jpg

gGeak3c.jpg

:blush:

Die sehen toll aus :clap:
So schön habe ich sie in Kokos noch nicht hin bekommen.

Auch deine Eigenen sehen doch TOP aus. :clap:
Das läuft schon. :thumbup:

Dankeschöööön Leute! :D
Mal gucken ob ich am WE noch zum weiteren Bestand komme :)

Ich hoffe meine Rocotos überleben, 2 hängen ein wenig rum :(

Zurück
Oben Unten