Steff´s Saison ´13 /Frage 13.01.2014

RE: Steff´s erste "richtige" Saison ´13 //Update 14.6.

Danke :angel: Da ich mich heuer erst das erste Mal so richtig ins Zeug lege, finde ich jede Kleinigkeit schlimm :rolleyes:, da fehlt mir noch die Erfahrung. :blush:

Ok, 2 Fliegen mit einer Klatsche :D Wonderbra!

Mhm, klingt logisch! Die Keimblätter bleiben meist auch nicht wirklich lang dran.

Hey,

mach dir wegen dem Blattlausbefall nicht allzugroße Sorgen, das gibt nur graue Haare ;)

Ich habe ein Spritzmittel von Neuendorff (das ohne Chemie) - das hilft ganz gut. Dieses Jahr kommen wir aber alle nicht ohne Blattläuse aus, das liegt einfach am Klima gerade. Du musst nur aufpassen das es nicht zu viele werden und Regelmäßig kontrollieren. Wenn du die Blattläuse nur an einer Pflanze hast, einfach Isolieren. Achte auch auf Ameisen, die züchten die gerne. Da hilft dann Ameisengift, dann verrecken eh die meisten Blattläuse da keine "fütterung" mehr kommt ^^-

ansonsten sieht das wirklich niedlich aus bei dir! Ich drück dir die Daumen für die erste richtige Saison! :)

Ich versuchs :D aber du kennst das ja, die Pflänzchen werden da schon manchmal gehütet wie Haustiere!

Ich hab das von Naturen für Obst und Gemüse. Hilft ganz gut bis jetzt, mal gucken wie sich das noch entwickelt. Aber hab mir schon Brennnesseljauche angesetzt, da werde ich dann vorsorglich damit durch meine Pflanzen gehen. Ist ja schließlich auch ein guter Dünger.

Apropos Ameisen, habe gestern bemerkt, dass sich zur Habanero Choco vermutlich ein Ameisennest gesellt hat ^^ Direkt im Topf. Kann man da was unternehmen ohne der Pflanze zu schaden?

Hehe dankeschön, echt nett von dir! :D

Ich kann ja so viel lernen von euch, das taugt mir!

Einen schönen Guten Morgen an alle!

Heute solls ja wieder wärmer werden, somit werde ich heute Abend wieder ein paar Bilder von meinen Schätzen machen. Natürlich werd ich sie euch nicht vorenthalten! :D

Ich wünsch euch nen schönen Tag und gute Temperaturen, so wie´s unseren Pflanzen gefällt!

Sieht ja schon super aus! :)

Ich warte jetzt mal dein nächstes Update ab... :P
Dann kann ich mehr kommentieren. ;)

RE: Steff´s erste "richtige" Saison ´13 //Fettes Update 27.6.

Buon giorno!

Hab doch n Update versprochen, hier ist es :P

Die Kleinsten zurzeit, die gehören noch tiefergesetzt, auch wenns heuer nichts mehr werden:
11iz.jpg

Die Größte derzeit, hat aber noch keine Knospen, dafür viele Verzweigungen:
duxc.jpg

Das kleine Blattmonster:
3he6.jpg

Ersten Knospen an einer:
40jj.jpg

h0zn.jpg

Pflanze mit früher Verzweigung und vielen Knospen:
gj3j.jpg

8ugs.jpg

0bqe.jpg

gvkl.jpg

evvi.jpg

keh4.jpg

Vielen Blüten, die meisten noch zu, an meiner Birds Eye:
vmhu.jpg

jn8d.jpg

i6mp.jpg

zj1v.jpg

g24t.jpg

zgeq.jpg

3fmd.jpg

n6e6.jpg

u5nm.jpg

Habanero Choco:
08tk.jpg

k6pp.jpg

q8a9.jpg

bf8l.jpg

2zr9.jpg

Die Drillinge :D

v2z1.jpg

vhea.jpg

Ich weiß eben die Sorten nicht mehr, außer Birds Eye und Habbi Choco, wegen dem bösen Windunfall... Aber so sieht man auch noch nicht wirklich was, frühestens bei den Blüten, oder eben erst bei den Früchten.

:D

Schick, schick! :clapping:

Die sehen ja richtig gut aus. Und wegen den Sorten: Du weißt, ja, was du angebaut hast, da sollte sich das im Lauf der Zeit zuordnen lassen. Die Jala Purple zu Beispiel hat große tiefviolette Blüten, die erkennt man ganz gut. ;) Die hatte ich letztes Jahr, die sahen echt schön aus. ;)

Kleine Anmerkung: Bilder nur bis 800x600 px direkt einbinden, wegen den Handynutzern und den Leuten mit langsamem Internet. Bin zwar kein Mod, aber merks schon mal an. ;)

Super tolles Update ;)
Die Pflanzen gefallen mir sehr gut :thumbup:

@ Clappingmarkey:
Dankeschön! :blush:

Jo, bin mal gespannt was was ist! :D Oh, danke für den Tipp, dann könnte es sein, dass ich eine schon entdeckt habe. Die is zwar noch in der Knospe, aber es leuchten bereits tiefviolette Sachen durch :lol:

Danke, ich weiß nicht wieso, aber hab schon wieder irgend nen Fehler gemacht... :huh:
Beim nächsten Update wirds richtig sein, ich versprechs! :angel:

@ MrchiliFan:
Merci beaucoup! :w00t:

Stefan Eb. schrieb:
Danke, ich weiß nicht wieso, aber hab schon wieder irgend nen Fehler gemacht... :huh:
Beim nächsten Update wirds richtig sein, ich versprechs! :angel:

Bei den meisten Imagehostern kann man entweder beim Upload eine Verkleinerung einstellen, oder nach dem Upload beim Verlinken die Anzeigegröße wählen. Alternativ kann man auch die Bilder vor dem Upload bereits am PC auf die richtige Größe verkleinern. :) (Bei näheren Fragen auch gerne ne PN an mich ;) ).

Hm, dann muss ich mir Imageshack nochmal näher ansehen, hab mich erst vor kurzem dort registriert. :)

Hab von 5k eh schon runter skaliert, scheinbar aber iwas falsch eingestellt.

Werds mal versuchen, sonst meld ich mich bei dir, danke Markus. :D

Schöne Pflanzen! Noch etwas "klein" für die Jahreszeit, im Vergleich zu denen von manch einem Chili-Verrückten hier im Forum :whistling: aber das mit dem Wachstum geht ganz schnell wenn das Wetter mal wieder besser wird! Toll, daß da schon überall so viele Knospen dran sind!
Bei mir bekommen die in dem Stadium nie Knospen, keinen Schimmer warum nicht... :huh:

Paar schöne Schätzchen hast Du da :) Mach Dir keinen Kopp um die kleinen. Falls nicht hast Du paar coole Wintersorten. Hab auch noch 6 Paprika-Pflanzen die ansich viel zu spät in die Erde kamen. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass man da zumindest noch 1x ernten kann :)

ps. hast Du an manchen Pflanzen Krabbelzeugs oder hab ich dreck auf der Brille?^^

Guten Morgen ihr Capsaoholiker :D

@ Schluckauf:

Dankeschön, wird hoffentlich noch werden! Für nächstes Jahr weiß ich schon --> früher aussäen! :w00t:
Aber bei mir zuhause gibts auch recht wenig Sonnenschein, um 8, halb 9 kommt sie übern Hügel und um 17.15 Uhr verschwindet sie hinterm nächsten. ^^
Hm, weiß auch nich wieso, bin aber froh. Denn wenn noch gar nichts oben wäre, würd ich wohl vor Ungeduld im Kreis laufen. :P

@ Nickba:
Danke hehe. Ich hoffe, dass sich immerhin 1x ernten ausgeht. :D Hab gar ned soviel Platz um alle ins Warme zu bringen. Aber wird sich schon ausgehen ;)
Nö, nix krabbeliges, zum Glück! Hatte scho ein paar Lausprobs, aber des hab ich in den Griff bekommen. :) Die schwarzen Krümel sind Erde, ich hab die Pflanzen im 3stöckigen FGWH, da steht so manches Blatt am darüberliegenden Topf an. Und die hellen Flecken, das aussieht wie Kalkflecken, sind ne Mischung aus Brennnesseljauche mit der ich die Pflanzen einneble und Backpulverrückständen gegen die Ameisenarmee. :D

Ahso, na dann ist ja alles in Butter :) Morgens ist meine Sehkraft noch nicht bei 100% :D

Zurück
Oben Unten