Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Noch eine Waage!!!
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Stefi!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Stefi!
Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Stefi
Ois Guade
Herzlichen Glückwunsch, Stefi! Lass dich schön feiern!
Alles Gute zum Geburtstag
Dan lass es dir gut gehn und schön feiern.
Mfg
Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch, alles Gute!
Happy Birthday
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, liebe Steffi
Hi Steffi, die Woche habe ich das geschenkte Gläschen von dir zum Grillen mitgenommen. Hat superlecker geschmeckt, alle waren total begeistert. Zum Ziegenkäse hat es sensationell gut gepasst. Vielen lieben Dank nochmals dafür.Nun geht es mit dem Verarbeiten los. Immer nur Zwetschgenmus in allen möglichen Variationen ist ja langweilig - also habe ich gestern ein wenig experimentiert und das Ergebnis für so gut befunden, dass ich heute die zweite Auflage gestartet habe.
Zwetschgen-Zwiebelrelish mit Chili. Kommt recht gut. Heute oder morgen starte ich noch eine dritte Variante.
Die Zutaten:
Schön würfeln und ab in die Pfanne mit:
Alles schön anrösten:
Ab in den Pott mit, Gewürze, Rum und Essig dran und schön langsam reduzieren
Zum Schluß Gelierzucker dran und abfüllen.
Und hier das Rezept von Variante eins für euch:
Zwetschgen-Tomaten-Zwiebelrelish
- 1 große rote und 1 große weiße Zwiebel
- Knobi nach Laune in
- 3 EL Olivenöl und einem kleinen Päckchen Schinkenwürfel goldbraun anbraten
- 2 geräucherte Rocotos würfeln und zugeben
- ca. 100 Gramm Kokosblütenzucker zugeben und 5 Minuten weiterbrutzeln
- 1 Kilo Zwetschgen und 5oo Gramm Tomaten entkernen, würfeln und an die Zwiebelmischung hauen.
- ca. 10 Minuten zusammen weiterschmoren und dann in einen großen Topf umfüllen.
- Abwürzen mit: 1 TL Orangenschale, 2 TL Orangen-Vanille-Safransalz, 2 TL Traubenhonig, 2 – 3 TL Chilipulver (Jay´s Peach Ghost Scorpion), 3 – 4 TL Zimt, 2 TL Christstollengewürz und etwas Pfeffer. Alles 15 Minuten köcheln lassen, dann abschmecken.
- Weitere 15 Minuten bei schwacher Hitze köcheln und fleißig bei umrühren.
- 150 ML weißen Balsamicoessig und 100 ML Barcardi Oakheart zugeben und weitere 5 Minuten köcheln.
- 1 Packerl Gelierzucker 3:1 unterrühren, aufkochen und 4 Minuten unter rühren weiter auf höchster Stufe kochen lassen.. Danach alles in sterilisierte Gläser füllen.
Danke liebe Renate, das freut mich.Hi Steffi, die Woche habe ich das geschenkte Gläschen von dir zum Grillen mitgenommen. Hat superlecker geschmeckt, alle waren total begeistert. Zum Ziegenkäse hat es sensationell gut gepasst. Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Habe mir gerade nochmal das Rezept angeschaut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das niemals nachgebastelt bekomme.