Stefi´s "Planlos-Chilis"

@ stefi die Pflanze auf deinem letzten bild ist aber anders als die Schote sie Du aufgeschnitten hast....die auf deinem letzetn Bild gezeigte Pflanze habe ich auch im Garten stehen... die ich leider auch nicht Identifizieren kann.

Eric

Huhu,

vielleicht ist es bei dir ähnlich wie bei einigen anderen auch, dass sie verkreuztes oder völlig anderes Saatgut erhalten haben , als"bestellt". Hombre von Pepperworld hat da ja dieses Thema eröffnet gehabt?!

Meine Murupi Amarela white, ist auch nicht was drauf stand :D https://chiliforum.hot-pain.de/thre...in-pb-am-13-05-2017.30513/page-11#post-733460

LG Micky
Habe ich gesehen. Ist ja im Prinzip auch egal, weil lecker. :happy:

@ stefi die Pflanze auf deinem letzten bild ist aber anders als die Schote sie Du aufgeschnitten hast....die auf deinem letzetn Bild gezeigte Pflanze habe ich auch im Garten stehen... die ich leider auch nicht Identifizieren kann.

Eric
Nee, nee, das ist schon die Schote von dieser Pflanze und die Pflanze ist auch ein und dieselbe - ich hab nur die eine von dieser Sorte. Verwechslung völlig ausgeschlossen. :)

Grenada Seasoning!
Da bin ich mir ziemlich sicher, hatte sie 2016 dabei! Also mir war sie zu langweilig!
Ey, das könnte auch sein - die hatte ich letztes Jahr auch schon einmal, aber da waren die viel kleiner meine ich. Jedenfalls hatte ich von dieser Sorte zwei Pflanzen, die standen erst im Gewächshaus, wurde dann "Attentatsopfer" meines dusseligen Nachbarn. :grumpy:
Die ganzen, vermeintlich erforenen Pflänzchen habe ich dann auf den "Hügel der lebenden Toten" gesetzt und die, die sich erholt haben, dann zusammen in 90 Liter-Pötte verfrachtet und anschließend einige einzeln gesetzt.
Bei den Aktionen gingen dann natürlich die Schilder verdaddelt (zu allererst hatte ich alle in einen Eimer geschmissen, dann aber Mitleid mit den Kleenen gekriegt) und die Früchtchen sind nun meine "Ratlos-Beerchen". Ich habe noch einige mehr zum enträtseln... :D
Also wenn sie nicht rot werden, dann sind es die Grenadas. Aber welche sind dann bitteschön die Vicente´s??? :roflmao:

bei mir war es einer der Frühjahrsstürme die mir eine paar Töpfe umgeweht haben und natürlich flogen die beschriftungs Fahnen auch davon jetzt sitz ich im Garten um Rätsel was da alles so wächst...

Eric

Alle Jahre wieder sind sie dabei - meine Planlos-Beerchen. Wäre ja auch langweilig ohne.
Die Tage habe ich im Garten eine hübsche Blondine entdeckt. Zuerst dachte ich es wäre die CGN 22163 Long, doch als der Farbwechsel begann bekam ich so meine Zweifel. CGN ist apricotfarben...
Könnte mir hier bitte eventuell jemand weiterhelfen? :shy:

Zurück
Oben Unten