Stell mich auch mal vor...

Chilikätzchen

Chiligrünschnabel
Hallo!

Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum begeistert eure Beiträge. Da ich seit Mai diesen Jahres einen relativ große Südbalkon habe, pflanze ich schon diverse Küchenkräuter an. :D Da ist der Schritt zum Chilianbau relativ klein. Wir essen eh gerne scharf und frische Chilis werden hier nicht in einer großen Sortenvielfalt angeboten. Also wird 2010 aus der Not eine Tugend gemacht und selbst angebaut.

Da ich meinen bisherigen Pflanzen immer aktive Sterbehilfe geleistet habe, möchte ich auf eure fachmännische Hilfe nicht verzichten. Liegt vielleicht auch an meinem Job, ich bin Betriebswirtin und da wird mehr mit Zahlen jongliert als Pflanzen betüttelt. Auch haben wir zwei Katzen die alles was grünt und blüht anfressen bzw auffressen (sogar Kunstblumen). :angry:

Wenn ihr noch Fragen habt, einfach fragen. :D

Gruß Chilikätzchen

Na dann mal willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß. :)

Von pflanzenfressenden Fellknäulen können hier sicher auch einige erzählen. Aber glücklicherweise wächst ja alles wieder nach.

Hallo Kätzchen
Herzlich willkommen im Forum :)
Is zwar en kleiner Schritt zum Chilianbau, der aber meistens in eine jahrelange Abhängigkeit führt :whistling:
Fachmännische Hilfe wirste hier sicher bekommen.
Jaja, wieder mal das Katzenproblem; bin ich froh das meine das eigentlich net machen.
Ist das eine deiner Tiere als Avatar :laugh:
Ich wünsch dir viel Spaß hier und ne erfolgreiche Saison 2010.
Gruß matze

Hallo Chilikätzchen!

Sei herzlich wilkommen in unserer Mitte! :)
Tips findest du hier reichlich um deine 2010er Mannschaft gut über den Sommer zu bringen
und wenn du Fragen hast, raus damit, eine/n gibts immer der nicht an sich halten kann! ;) :D

Also viel Spaß hier und halte deine Stubentieger etwas in Zaum! :D

Dein Einstand ist dir aus meiner Sicht gelungen. Wer es beim ersten Posting schafft mich zum Lachen zu bringen gefällt mir :) Ich mein den Satz mit "Aktiver Sterbehilfe..." :D

Na, dann erstmal ein WILLKOMMEN von mir. Alles andere ergibt sich ja dann.

LG Harald

Nee, nicht ganz, obwohl beim letzten Kaffeebohnenklau sah Shari danach genauso aus...

Wie das mit den Fotos funtioniert, muss ich noch ausprobieren.

Hallo Kätzchen hast ja richtig süße Augen. :w00t:
Spaß brauch ich Dir net wünschen, der ist hier vorprogrammiert. :P
Und glaub mir, egal wie groß Dein Balkon auch ist, er ist definitiv zu klein (spätestens im zweiten Jahr). :whistling:

Hallo Chilikätzchen!

Auch von ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Wenn Shari schon nach dem Kaffeebohnenklau so ähnlich aussah, pass lieber auf deine Katzen auf. Bei Chilis geht´s dem armen Tier sicher nicht mehr ganz so gut. :whistling:
Ich wünsche dir natürlich viel Erfolg in deinem ersten Chilijahr. Da folgen mit Sicherheit noch einige mehr.

mfg Col

Hallo,
auch von mir noch viel Spass beim Chili-Anbau. Für die Katzen kann ich Dir Papyrus bzw. Zyperngras zur Ablenkung empfehlen, ist für Katzen viel interessanter als Chili und wächst sehr schnell (bei genug Licht und Wasser). Bei unserer Katze funktioniert's zumindest bisher... ;)
Viele Grüsse
futurbo

Zurück
Oben Unten