Stell mich auch mal vor...

Herzlich willkommen!

Und meiner Meinung nach können auch Zahlenjongleure ganz gute Chiligärtner werden - als Excel-freie Entspannung quasi. Hmmm, obwohl, ich habe aus der Gewohnheit inzwischen auch meine Chiliverwaltung in Excel organisiert :blush:

Danke, dass ihr mich so lieb aufgenommen habt.

Ja Excel ist schon nicht schlecht aber ich bastel gerade an einer komplexen Chili-Datenbank in Access. Habe gedacht, dass man dann damit auch Auswertungen fahren kann.

Wenns fertig ist, kann ich mich ja noch mal melden bzw wenn ihr wollt, kann ich das auch gezielt bearbeiten und dann allen zur Verfügung stellen.

Chilikätzchen schrieb:
Ja Excel ist schon nicht schlecht aber ich bastel gerade an einer komplexen Chili-Datenbank in Access. Habe gedacht, dass man dann damit auch Auswertungen fahren kann.

Das mit den Auswertungen hatte ich auch vor. Da ich sowas generell in Excel mache, missbrauche ich weiterhin eine Tabellenkalkulation als Datenbank. Falls Dich meine Struktur interessiert, habe ich hier http://chili59.blogspot.com/2009/10/chili-und-andere-pflanzen.html beschrieben, kann Dir auch rein zur optischen Vergnügung gerne das Excel zukommen lassen.

Zurück
Oben Unten