Steve16's Chilis 2011

Heute gibt es wieder mal Neuigkeiten und Bilder von meinen Chilis.
Zuerst meine Überwinterer mit Früchte und danach meine Aussaat für diese Saison sowie Jungpflänzchen.

Beginnen wir mit dem ersten Überwinterer. Eventuell kann hier jemand einen Sortentip abgeben und mir eventuell ein wenig bei der Sortenbestimmung helfen. Ich weiß, das es seeeehr schwer und nahezu ünmöglich, aber einen versuch ist es wert :-)

1_1_557x600.jpg

Bei diesem Exemplar könnte es sich um eine Sibirische Hauspaprika handeln. Was meint ihr?
Allerdings sind die Früchte fast ein wenig zu "verschrumpelt" und gewellt.

1_2_458x600.jpg

11_3_460x600.jpg

Das selbe Spiel in gelb. Die Sorte ist hier leider auch nicht bekannt. Die Früchte sind aber nahezu garnicht scharf.

11_9_759x600.jpg

Mein letztes Bild der Überwinterer ist eines von eine Pflanze die sehr sehr hoch gewachsen ist und dann extrem viele Blätter und Bläten gebildet hat.

11_8_600x527.JPG

Jetzt ein Bild meiner schon etwas früher ausgesäten Habanero Orange. Mal schauen ob alle 6 durchkommen bzw ob ich alle behalte...

11_4_800x435.jpg

Hier sind 2 Lemon Drop Keimlinge und 1 Fresno Keimling, dessen Keimblätter leider abgerissen sind. Aber so wie es aussieht erfängt er sich wieder

11_5_544x600.jpg

Hier meine erst kürzlich ausgesäten Samen welche sich unter der Plastikhaube auf einer Heizung befinden. Folgende Samen würden ausgesät: Lemon Drop, Cherry Bomb, Bolivian Rainbow, Scotch Bonnet, Jalapeno Early, Bhut Jolokia und einmal eine unbekannte Sorte.

11_6_698x600.jpg

Und hier schlüpft mein erster Bolivian Rainbow Keimling :-)

11_7_600x463.jpg

lg
Steve16

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steve16 schrieb:
Das selbe Spiel in gelb. Die Sorte ist hier leider auch nicht bekannt. Die Früchte sind aber nahezu garnicht scharf.

Dann weg damit, was hat sie denn da verloren wenn sie keine Chili ist? Das ist hier ein -Forum!!! ^^ *g*;)

Steve16 schrieb:
[.......] die sehr sehr hoch gewachsen ist und dann extrem viele Blätter und Bläten gebildet hat.

Genial. Das Rezept brauch ich umgehend!!! Bitte Anweisung per PN

Steve16 schrieb:
Hier sind 2 Lemon Drop Keimlinge und 1 Fresno Keimling, dessen Keimblätter leider abgerissen sind. Aber so wie es aussieht erfängt er sich wieder

Ich habe zwei solcher Keimlinge, eine TAM-Jalap. und ich weiß jetzt nicht welche Sorte noch. Müsste erst im Keller schauen.
Auf jeden Fall steht die unbekannte schon bestimmt 2 Wochen so da.
Und die TAM ist einem älteren Geschwisterchen deutlich überlegen. Hat ganz schnell auf- und sogar überholt!!! :w00t::w00t::w00t:

Chiliger schrieb:
Das sieht doch auch alles sehr gut aus bei dir!
Danke dir :-)

Scoville-Süchtling schrieb:
Dann weg damit, was hat sie denn da verloren wenn sie keine Chili ist? Das ist hier ein -Forum!!! ^^ *g*;)
Tja wenn ich das bloß vorher gewusst hätte, aber jetzt kann ich ihr doch nichts zu leide tun :undecided:

Steve16 schrieb:
[.......] die sehr sehr hoch gewachsen ist und dann extrem viele Blätter und Bläten gebildet hat.
Genial. Das Rezept brauch ich umgehend!!! Bitte Anweisung per PN
Ohhhh da hat sich wohl der fehlerteufel eingeschlichen *gg*. Aber ich glaube du weißt was gemeint war :)

Ich habe zwei solcher Keimlinge, eine TAM-Jalap. und ich weiß jetzt nicht welche Sorte noch. Müsste erst im Keller schauen.
Auf jeden Fall steht die unbekannte schon bestimmt 2 Wochen so da.
Und die TAM ist einem älteren Geschwisterchen deutlich überlegen. Hat ganz schnell auf- und sogar überholt!!! :w00t::w00t::w00t:
Na dann hoffen wir mal das beste für unsere ganz "besonderen" keimlinge.
Aber das sie das andere Pflänzchen überholt hat ist schon sehr erstaunlich :blink:

Hallo!

Momentan ist bei meinen Chilipflanzen die große Fruchtbildung ausgebrochen.
Wenn das so weitergeht dann kann ich spätestens in 2 Wochen einige reife Früchte ernten. Manche können es scheinbar nicht erwarten gegessen zu werden :-)

Habe dazu auch einige Bilder gemacht:

Eine Keimlingsstatistik bzw Bilder dazu werden in nächster Zeit folgen.

BhutBhut schrieb:
Yummi, da kommt Vorfreude auf :D
Tja sie sind wirklich prima zur überbrückung, bis aus den neu ausgesäten etwas wird.
Aber da tut sich glücklicherweise in den letzten tagen recht viel :-)

Chiliger schrieb:
Fast schon unverschämt uns so viele Früchte zu zeigen... ;)
Tja jetzt fühle ich mich ja nahezu verpflichtet extra wegen dir noch welche zu posten, aber ich glaube das lasse ich erstmal *gg*

@all:
Wie sieht es eigentlich mit dem umtopfen von chilipflanzen mit blütenansatz und früchten aus?
Es geht um 2 pflanzen die sich in einem topf befinden, wovon eine blüten und früchte besitzt...

Wenn es Zeit ist umzutopfen, dann einfach machen, meist bleiben die Blüten dran.
Und wenn nicht, kommen ja bald neue.
Aber irgendwann muss man ja umtopfen...., also einfach machen.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Wenn es Zeit ist umzutopfen, dann einfach machen, meist bleiben die Blüten dran.
Und wenn nicht, kommen ja bald neue.
Aber irgendwann muss man ja umtopfen...., also einfach machen.

Gruß Christian
Es wäre mir ja höchstens um die dranhengenden Früchte schade.
Aber ok, umgetopft hätte schon längst gehört, also wird es gemacht :-)

Da ich hier in meinem Chilithread bzw. im gesamten Forum schon längere Zeit nichts gepostet habe (hatte großteils nur mitgelesen :whistling: ), möchte ich wieder beginnen aktiver am geschehen Teilzunehmen.

Den Anfang mache ich mit einem Bild einer Torte, welche ich von meiner Freundin im Januar zum Geburtstag bekommen habe:

Torte_601_600.jpg

Bilder meiner aktuellen Chilipflanzen folgen dann in den nächsten Tagen...

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jou und ist die auch gefüllt, so wie eine Schwarzwälder Kirchtorte, nur, ähh, anders?

Zurück
Oben Unten