Stigs Saison 2010

in den letzten tagen haben sich die ersten blätter gezeigt. andere samen, die mit den bereits sprießenden samen ausgelegt wurden, haben noch nicht mal gekeimt. ich werde die wohl bald wegwerfen können. die sorten royal black, jalapeno und alle habaneros keimen diesmal sehr gut

 
derzeit ist das sonnenlich hier in wien natürlich spärlich, aber direkt am fenster wachsen meine chilis trotzdem recht gut. es kann eigentlich nur noch wenige tage dauern, bis die ersten pflänzchen ihr zweites blattpaar gebildet haben.

 
Hallo
Ziemlich genau 3 Wochen hats gedauert (vom Einbuddeln) bis sich die ersten Blattpaare gebildet haben. Alles ohne zusätzliche künstliche Beleuchtung oder andere Hilfsmittel. An der Größe der Pflanzen erkennt man auch ganz gut, dass sie ohne Hilfe wachsen müssen :)

Eine Bolivian Rainbow hat statt einem zweiten Blattpaar lediglich ein drittes Blatt gebildet.

 
nachdem die sonne am wochenende leichte oberhand hatte und ich jetzt auf weiterhin sonniges wetter hoffe, habe ich die chilis umgepflanzt bzw. zum weiterschenken in etwas größere becher gepflanzt:


 
Die linke Sorte sieht ja witzig und farbeintensiv aus! Soll das die Bulgarian Carrot sein?
Dann hat sich was ich würd sagen Cayenne artiges reingekreuzt.
Aber sehr witzig und schön anzuschauen!

Nr.3 von links was ist das für eine?
 
die beiden habe ich im späten frühjahr noch als jungpflanzen gekauft. die linke nennt sich orange flame und die 3. von links fire ball (lt. etikett)

gabs um 1,99 bei dehner, da musste ich zuschlagen
 
Tolle Pflanzen,und schöne Liste hast gemacht.Wünsch dir Weiterhin viel Erfolg
finger0056.gif

Lg Markus
 
bei dir gedeiht ja wirklich super viel! fantastisch ;D

Das gibt auf jedenfall ne farbenfrohe ernte
 
Zurück
Oben Unten