Stingthings Pflanzenkiste... der Garten vom Harten

Hallo Sandra
Er bekommt die Morgen- bis Mittagssonne ab bis etwa 13 Uhr.. dann halbschattig und ab 15 uhr etwa Totalschatten.
Habe aber auch beobachtet, dass er bei zuviel Sonne sehr hellgrün wurde zu Anfang.

Ich hatte ihn schon aufgegessen, werd es auch weiterhin machen.
Beim ersten Versuch zu lange ziehen lassen, dann wird er sehr herb und grasig.
Bekommt sein typisches Aroma ja auch erst nachm trocknen
 
Beim ersten Versuch zu lange ziehen lassen, dann wird er sehr herb und grasig.
In was, hast Du den ziehen lassen? In Alkohol, für Likör? In heißem Zuckerwasser, für Sirup?

Bekommt sein typisches Aroma ja auch erst nachm trocknen
Und was macht man, mit getrocknetem Waldmeister?

Ich hatte, vor ein paar Jahren, auch schon mal Waldmeister, auf dem Balkon, aber der hat leider,
viel zu schnell geblüht. Da war dann nix mehr, mit Verarbeitung.:(

Vg Sandra
 
Ich hatte ihn einfach in kaltem Wasser ziehen lassen.
Ich hatte nur gelesen, das er trocknen muß, um sein Aroma zu bekommen.
Keine Ahnung wieviel ich nehmen muß, wie lange er ziehen sollte,,ob in heißen Wasser besser etc.
Ich weiß auch nicht wie lange man ihn getrocknet aufbewahren kann.
Werde ich alles noch ausprobieren.
In Alkohol geht nicht, bin sein 2007 trockener Alkoholiker ;)
 
Einfach nur so ins Glas und trinken??
Komplett übersehen
:shy:

Ja , einfach mit Eis
Es gibt auch Clear Whey, einen Proteindrink , der in Wasser klar löslich ist mit verschiedenen Fruchgeschmäckern und auch Waldmeister.
Schmeckt fertig mit Aroma z.T. extrem gut und erfrischend.
Den wollt ich mir mal mit natürlichen Aroma gönnen.
 
Bitte zuordnen..

Kaffeepflanze, Ysop, Tisch mit allerlei, Malv(chen) e
20230722_103845.jpg
20230722_103746.jpg
20230722_101034_1.jpg
20230722_100454.jpg
 
Danke :)
Der Ysop ging uns damals beinahe ein.. aus Dummheit,
Ich habe dann einen mini Teil des Wurzelballens retten können und in den Steinkohle bei den zitronenthymian gesetzt. Dort gefiel es ihm wohl bestens.
Auf dem Tisch steht ganz links ein Ableger , ein ast brach mal ab und ich hab in einfach mal ins Wasser gestellt ... ich liebe solche Pflanzen, die sich problemlos wie die Karnickel vermehren :laugh:
Meine Frau bekam damals einen neuen Ysop, der steht direkt an der Haustür.

Unten/ vorn in der Mitte des Tisches ist übrigens ein Korallenbäumchen, das ich versuche als Bonsai zu ziehen.. oder so was ähnliches :roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhm.. Steinkübel, sorry am tablet zu schreiben überfordert mich manchmal... sch.. Rechtschreib tool :D
 
Der Kaffeebaum ist übrigens der Chili nicht unähnlich, der mag einen großen Topf, TKS 2 und immer mal Haka Grün ;). Meiner war vor 3 Jahren so wie der auf deinem Bild, jetzt >2 m und zum ersten Mal geblüht.Fühlt sich im GW oder Wintergarten am wohlsten ...
 
Zurück
Oben Unten