Langsam tut sich was, meiner Meinung nach ob des herrlichen Wetters aber irgendwie zu wenig
Die Jalapeño ist mickrig aber hat immerhin paar Schoten
Die Cayenne sind genau umgekehrt, größer voller Blüten, aber keine Frucht erkennbar.
Und die Joyride... naja...winzig und voller Blüten
Die neu erworbenen kommen morgen das erste mal aus Schatten des Tisches in die Sonne.
Aber nicht in die volle Sonne. Ich werde eine Methode anwenden ähnlich der der japanischen Teebauern. Die beschatten manche Sorten mit Bambusmatten, ich werde dafür eine Gartenliege mit netzähnlicher Auflage benutzen...
Bin eh gespannt wie die angehen, diese presstöpfe irritieren mich . Die sind echt knüppelhart, sollen halt immer feucht gehalten werden.
Insgesamt gieße ich sie sehr sehr wenig, da sie feucht genug sind. Ich hoffe nur dass die Pflanzen gut in die neue Erde wurzeln aus dem harten Klotz
Die schwarzäugige Susanne zwinkert uns langsam zu
Und 3ine Malve hat sich direkt neben das quirlblättrige Mädchenauge ausgesäät
Bei all den Namen.... fällt mir irgendwie grad der taubtrübe Ginst im Musenhain von Loriot ein
Das Basilikum gefällt mir garnicht. Hat irgendwas.. zuerst machte er wie verrückt im Beet nachm umsetzen, dann klappte er die Blätter ein, wirkt irgendwie leicht schlapp und hat Flecken.