Stingthings Pflanzenkiste... der Garten vom Harten

Danke für den Tipp :)

Aber wenn ich ehrlich bin , will ich ihn erstmal nicht so groß haben, da ich sonst im Winter massive Platzprobleme bekomme.
Meine 2 Drachenbbäume, die Chilis, die Korallenbäume und Kaffeebäumchen hab ich ja noch eins ( welches kurioserweise nem großen Topf ist, aber nicht so hoch wie der im kleineren auf dem Bild)
Und halt nochn 3. Welches ich als Bonsai ziehen will :whistling:
 
So..
Die Vorbereitungen laufen, vor allem die gedanklichen Pläne :D

Vor paar Jahren schon hatte ich einige Koniferen niedergemacht, die am Rand unsres Winziggartens zur Terasse hin standen.
das Holz hatte ich dort liegen lassen und es wurde von einem ziemlich penetrant wuchernden, alles umschlingenden , aber sehr schön blühenden Bodendecker überwuchert.

Da ich aufgrund der Unzahl von Chilipflnzen in Töpfen mehr Platz brauche , wurde das lange Vorhaben jetzt umgesetzt:

Schredder vom Vadda geholt, alles was ging, klein gemacht und das große Totholz in die andre Ecke des Gartens verfrachtet.
Wo das Holz lag kommt jetzt die Wildblumenwiese hin.
Somit haben wir von der Terasse direkt Blick drauf.
Insgesamt wird der Platz dann mehr, im Hauptbereich kommen nur noch blühende Wildkräuter hin und paar Blütenpflanzen.
Die Azalee , das tränende Herz und der Farn haben ja ihren Platz schon, ebenso wie ein paar Kräuter in der Mitte
Ich werd dann einen größeren Bereich für die Chilis haben als die Jahre zuvor. Den werde ich auch mit dem Holzmulch abdecken, da ich dann dort die Stofftöpfe hinstelle,
Ebenfalls werden auf die Terrase und aufs Garagendach noch paar Töpfe kommen.


Bilder wirds geben , wenn alles bischen schöner aussieht und man die Konturen des Vorhabens erkennet
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute trotz verletzten Daumens bischen was gemacht.

Nachdem ich ja das Holz teils umgelagert, teils geschreddert habe sah es erst mal so aus

Totholz-ecken beim tränenden Herz:

20240309_144625.jpg


Der ürsprüngliche Bereich:

20240309_144557.jpg
20240309_144605.jpg


Nach dem Austoben, kam einiges zusammen

20240309_155142.jpg


Das ist die Wurzel des Todes, habe bestimmt nur max 70% rausbekommen

20240309_155146.jpg


Danach sah es dann so aus, denke für ne Blumenwiese ausreichend




20240309_155108.jpg



Bei der Plackerei hab ich noch das hier gefunden:

20240309_155100.jpg


Der grüne Geselle macht wohl dort Winterschlaf,

Habe ihn mal gebadet , er wird dann unser Wiesen-Patron :D

20240309_160941.jpg



Noch was buntes zum Schluß :

20240309_161944.jpg


Ende
 
Bei der Plackerei hab ich noch das hier gefunden:

20240309_155100.jpg
🤣 🤣 🤣
Habe ihn mal gebadet , er wird dann unser Wiesen-Patron :D
Ein Breitmaulfrosch, wie geil! :D

Die Clivia mit ihren leuchtend orange-roten Blüten sieht toll aus. 😍

Tränende Herzen!!! :woot: Deine sehen auch super aus! Habe gestern erst die von der @Fee1693 gesehen, die mich gänzlich verzückt haben! Boah, ich komme schon wieder ins Grübeln... Tränende Herzen als Kübelpflanze auf dem Balkon??? 🤔 Aber dann habe ich weniger Platz für Tomaten und Chilis! :( Das Leben kann so gemein sein! :arghh:

Hübsch, hübsch, Ihr Garten, Mister @Stingthing, ich bin sehr gespannt, wie er sich dieses Jahr machen wird und rücke mir mal meine 🛋️ zurecht. :)

Botanische Grüße

Ratto Gardiniere 🐀 🧑‍🌾
 
Tränende Herzen als Kübelpflanze auf dem Balkon???
Würde ich von abraten... es sei denn man hat nen großen Balkon, auf dem man ne ordentliche Ecke für das Teil opfert... was du ja nicht hast?!

Das Herzchen wird enorm ausladend und ist sehr sehr empfindlich.. Beim zurückbiegen brechen die Äste ganz leicht ab, die sind eher wie ganz dünner Rhabarber , als wie richtige Äste.
Außerdem halt auch giftig, sogar ein Kontaktgift. Bei längerem Arbeiten daran am besten Handschuhe benutzen. Bei Kratzern kann es schon fies werden und immer Hände waschen danach
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem halt auch giftig, sogar ein Kontaktgift. Bei längerem Arbeiten daran am besten Handschuhe benutzen. Bei Kratzern kann es schon fies werden und immer Hände waschen danach
Ups... :cautious: ...ähem... das wusste ich... ääähh... :shy: ...gar nicht! (Oder, wenn ich schon mal davon gehört oder gelesen hatte, habe ich´s wieder vergessen! :sorry: ) Nun, dann hat sich die Balkonhaltung schon gleich wieder erledigt. Ist auch ganz gut so! :D Keine Konkurrenz für meine Chilis und Tomaten! :laugh:
 
Zurück
Oben Unten