Strahlers 2013.... Und der Rest von 12

Hallo Strahler,
ich bin auch in meiner ersten Saison, baue auch in Jiffy-Torftabs an. Meine Keimrate ist bisher echt super.
Am Samstag sind die Samen 2 Wochen unter der Erde und ich habe bisher bestimmt 80% oder sogar mehr.
Ich werde übernächstes Wochenende auch das Netz durchtrennen und die Keimlinge in 11x11x12 cm Vierkanttöpfe in Anzuchterde umsetzen.
Die ersten Chilis (Hot Paper Lantern) sind nach 4 Tagen gekeimt, Jalapenos, Lemon Drops, Habenero Scotch Bonnet Orange, Numex Twilight, Golden und Red Cayenne, sind alle zu 100% gekeimt. Habe insgesamt 55 Pflanzen, einzig eine Paprikasorte ist noch nicht gekeimt.
Allerdings habe ich die Samen auch einen Tag in Wasser eingeweicht.
Ich war am Anfang auch eher skeptisch wegen der schlechten Resonanz bei Quelltabs, aber die Keimrate und die Schnelligkeit ist bei mir echt super gewesen.
Also hab weiter vertrauen in deine Sämlinge, das wird alles.

Ich beleuchte mit 2 LSR 36 Watt, je eine 865er und eine 840er, das MGH steht auf einer Heizmatte mit Thermotimer. Tagsüber hab ich da zwischen 23 und 27°C und nachts Raumtemperatur.

Viel Erfolg dir noch!

Gruß Chilitom

Sooooo, mittlerweile haben doch so einige Sämchen ihren Weg ins Licht gefunden.

Könnten dann so ca. 100 Pflänzchen geben. Nachdem ich einige verschenken werde, komme ich dann auf die Anzahl die ich mir
auch vorgestellt habe.

img0470y.jpg

img0469p.jpg

Nachdem der Anlauf ja recht zäh verlief, geht jetzt aber voll die Post ab, so Wachstumsmäßig.
Es werden so ca 100 Pflänzchen werden, wobei ich schon einige abgegeben habe und auch noch abgeben werde. Ich werde mich dann um ca. 65 Pflänzchen kümmern.

p1040590g.jpg

p1040591.jpg

p1040593p.jpg

p1040595lx.jpg

p1040597c.jpg

p1040598r.jpg

mein gott hast du nen Dschungel, wahnsinnig viel Grün und teilweise schon riesige Bätter. Hut ab, trotz der Menge scheint sich Keine vernachlässigt zu fühlen.

Ich gebe mir sehr Mühe, dass sich kein Pflänzchen vernachlässigt fühlt. :angel:
Wobei ich sagen muss, dass ich auch schon einige zur Adoption weggegeben habe.
Bin ich jetzt ein Rabenvater ????:crying:

Bei meiner Pimenta da Neyda, bin ich mir echt nicht sicher, ob ich mir nicht ein Kuckucksei habe ins Nest legen lassen?:angry:

Naja, hatte ja in meiner Ungeduld noch ein paar Pflänzchen bei Pepperking bestellt. Da ist ne Pimenta DN dabei.

Hier noch ein paar neuste Bilder. Darunter die ersten Knospen an ner Cayenne rot.
An einer Sucette de Provence sind auch schon welche dran, sowie an einigen anderen.:clap:

002knospencayennnerot.jpg

006hhn.jpg

007irx.jpg

Glückwunsch zu den Knospen an der Cayenne rot :clap:
Das sieht bei dir ja alles bestens aus!

Viel Erfolg weiterhin!!

Die sehen gut aus. Aber warum soll die Pimenta de Neyda ein Kuckucksei sein?

Soooo, habe schon ein richtig schlechtes Gewissen,dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Grund sind gesundheitliche Probleme und ein längerer Klinikaufenthalt.
Aus dem selben Grund ist mein Großprojekt gestorben, da ich mich Jobmässig und Wohnortstechnisch verändert habe.
Aus geplanten 70 Pflänzchen sind nun 16 geworden. Die Anderen habe ich an Freunde verschenkt. Naja, die haben Freude.
Meine 16 sind aber gut dabei und ich habe auch schon gut geernte.
Hier mal ein paar Bilder:
zdcv.jpg

mf3m.jpg

7uw2.jpg

gu7x.jpg

4vol.jpg

fwyl.jpg

mk79.jpg

6lvs.jpg

g5ky.jpg

hj5o.jpg

c82p.jpg