Stubb’s - Spicy Bar-B-Q Sauce

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
stubbs_spicy.jpg


Stubb’s - Spicy Bar-B-Q Sauce

Zutaten:
Wasser, Tomatenmark, Zucker, Essig, Melasse, Mais, Tapioka Dextrin, Salz, brauner Zucker, Gewürze, Habanero Peppers, enthält weniger als 0,5%: *Zwiebel, Paprika, *Knoblauch, Chilipulver, natürliches Rauch-Aroma, Zitronensäure, Xanthan, Guarkernmehl, Maissirup, Tamarinde, natürliche Aromen (*getrocknet)
(510g Flasche)

Geruch:
tomatig rauchig

Konsistenz:
dickflüssig, leicht dosierbar

Geschmack:
Die Sauce ist geschmacklich unserer Meinung nach sehr gut. Erstmal schmeckt man vor allem Tomaten und Knoblauch mit einer angenehmen Süße. Ausserdem hebt sie sich auch noch ein bisschen von anderen BBQ-Saucen ab, weil dazu ein schöner pfeffriger Geschmack kommt.
Auch die Chilis sind rauszuschmecken. Die Schärfe kommt allerdings mehr zum Ende und ist auch nicht zu hoch. Für eine BBQ-Sauce aber völlig passend, finde ich.

Schärfe:
Angabe vom Händler: spicy
unsere Schärfe: 1-2/10

Kaufempfehlung:
Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte die letztens auch mal geholt und bin sehr begeistert. Definitiv eine leckere Soße, insbesondere die Pfeffernote ist klasse. So kommt erst die Schärfe vom Pfeffer, dann kickt die Chili nach.

A propos Schärfe, die würde ich definitiv höher setzen, so auf 3 bis 4. Es ist klar eine BBQ Soße und keine Hot Sauce, aber wenn man ordentlich was drauf macht baut sich die Schärfe gut auf, und mich nötigt sie auch zum Naseputzen...
 
Zurück
Oben Unten