Studis 2018 - alles ausgebracht

So, bedingt durch die berufliche und schulische Auslastung ist es tatsächlich Ende November geworden, bis ich die ersten Samen zum Keimen geschickt habe. Das hat also auch mal seine gute Seite. :whistling:

Heute sind in die Keimboxen / Tupperwaredöschen gewandert:
- RBB
- PI 355812
- Marlene (neu in Liste ergänzt - wenn man mal schon bei der Arbeit ist. ;))
- Chiltepin
--> Jeweils 3 Samen

Gewählt wurde das Vorgehen, welches sich letztes Jahr bewährt hat:

Die verschlossenen Dosen dann in die optimal klimatisierte Keimbox (Router und TV-Box)
View media item 35373
Gut Keim!

So, mangels Zeit heute nur ein Kurzupdate. Heute sind die Chinensen in die Keimboxen gewandert. Dabei sind auch noch Habanero Gelb zusätzlich reingerutscht. Auf die konnte ich dann doch nicht verzichten. :happy: Wurde entsprechend auf Startpost ergänzt. Ebenfalls ergänzt sind die Keimquoten. Mit der RBB und Marlene bin ich ganz zufrieden. Bei der anderen Rocoto zeigte sich hingegen noch nichts.

Die grösste RBB bekommt demnächst auch schon neue Schuhe und dezent ein Rasierer rübergeschoben. :hilarious:

So, nun sind auch die Bacatuum in die Keimbox gebracht worden. Hat es mich doch schon wieder gejuckt... Übrigens: Hier ein Foto der RBB vom vorangegangenen Post:

Deutlicher Unterschied innert 2.5 Wochen... Unter meiner Startlampe reichte das Licht nicht mehr so ganz, weshalb sich die RBB ziemlich gestreckt hatte. Für 2 oder 3 Pflanzen aber bereits die 110w Anlage anzuwerfen fand ich aber etwas übertrieben. Deshalb kam sie jetzt zur Winter-Fresno, wurde erhöht platziert und wird von einem 15w Pufflicht bestrahlt. Das sollte mal für eine Weile reichen.

Mangels Zeit wurden erst heute die Annuum ausgebracht. Die restlichen Pflanzen entwickeln sich prächtig. In einer Ecke meiner Wohnung kämpfe ich allerdings immer wieder gegen Spinnmilben, die sich die grössten Rocotos ausgesucht haben.

Zurück
Oben Unten