Stumpen 24/25

Die erste La Merced Amarillo bemüht sich.
IMG_0399.jpeg

Wurde auch mal Zeit…

Bei der Zebrange handelt es sich um die Fläminger Linie von der lieben Gabi.
Oh - mir fehlen die Worte... Nun bin ich angekommen... Im ChiliAnbauHimmel bei den ganz Großen. Akzente setzen in der ChiliWelt - mit einer eigene Zebrange-FlämingLinie. Die Region wird stolz sein auf mich... Wow - kann ich da nur sagen... OberWow Frau Gabi. Hihi... 😅
Sorry, lieber Dennis - aber ich krieg da beim Lesen einfach so gute Laune und hab mächtig Spaß... 🤪 Na - den muß ich doch mal schnell hier mit Euch teilen...
Aber mal in echt: welche der 3 ZebrangeSamenTütchen (hatte Nummern drauf 1,2,3) haben denn bei Dir hier keimtechnisch Einzug gehalten? Da baue ich die dann auch nochmal an - zum Spaß... Dann könnte es ja in echt mal in ein paar Jahren ne neue Linie werden - war ja Alles unverhütet dieses Jahr.
Viele GabiGrüße zu Dir in die große Stadt. Und einen guten Sonntag. 🌷

@Capsium Danke! Dir wünsche ich auch viel Erfolg.

Liebe Gabi,
es war Tütchen Nr.1.
Vielen lieben Dank nochmal für Deine Saatgutspende. Ich glaube das wird eine erfolgreiche Sorte. Sollte sie sich verkreuzt haben, kann man sie ja Flämbrange oder so schimpfen. Ich lasse mich gerne überraschen und bin auch nicht so der Sortennazi.

La Merced Amarillo mit zweitem echten Blattpaar.
IMG_0445.jpeg

Mini Olive gibt Gas.

IMG_0447.jpeg

Lieber Dennis,
ui - das sieht aber prima aus. :-) Es wächst & gedeiht bei Dir.
Bald gehts bei mir ja auch los mit dem Keimenlassen der ersten Samen. Wollte eigentlich nur pubescens und chinense erstmal jetzt im Dezember, werde aber nun auch aus Spaß schonmal eine einzige der Flor Morado stripey, die ich von Dir habe, mitkeimen lassen. Später dann noch 2 Samen dieser Sorte. Mal schauen, obs nen Unterschied macht - so im Laufe des Jahres...
Bei Deiner Zebrange siehts aus wie Keimquote 50% - na mal sehen, ob noch welche kommen...
Einen guten Tag Dir. Viele GabiGrüße. 🌷

Liebe Gabi,
bei deinen Zebrange schauen mittlerweile vier um die Ecke. 4/6 ist doch gut!
Bei der La Merced Amarillo waren es nur 4/10. Eher nicht so berauschend.
Die Flor Morado Stripey lieferte 6/6. Bei Saatgut von Fatalii auch der Standard.
Mittlerweile folgen bei mir die Baccaten gleich nach den Rocotos.
Erfahrungsgemäß brauchen die genauso lange bis zur Reife (sortenabhängig).
Bei meinen Chinensesorten handelt es sich um relativ frühe Sorten.
Da bereiten mir besonders afrikanische und karibische Sorten Probleme, die Reifezeit betreffend.

Liebe DennisGrüße 🌱✌️

Lieber Dennis,
das ist wirklich schön. 🥰 Ich freue mich sehr die ChiliKinder zu sehen. Grüße sie mal schön von mir. 🌷 Und Dich grüße ich auch recht herzlich. 🌷
Schöne Weihnachten. 🎄
Viele GabiGrüße. 🌷

Da bin ich aber mal gespannt, lieber Dennis. Wär ja echt ne tolle Sache - so eine pflegeleichte -15 Grad-Chilli (hab grad mal gegoogelt).
Viele Erfolg & GabiGrüße. 🌷
P.S.: Hallo in die Runde - hat da schon Jemand hier Erfahrungen mit sowas? Oder Du selber auch, Dennis?

Zurück
Oben Unten