Sucette de Provence recht zart

G

Gast3350

Gast
Hallo zusammen,

als es hier in Köln kürzlich so heiß war, hatte ich die Pflanzen in den kleinen Töpfen eher mehr gegossen als weniger. Um potenzieller Überdüngung (frische Erde plus ein paar Körner Compo Tomatendünger, zu gut gemeint) zu entgehen, habe ich die Pflanzen ind mittelgroße Töpfe mit nur zum Teil vorgedüngter Erde umgetopft.

Leider ist die einzige Sucette, die ich nicht schon verschenkt hatte, immer noch sehr zart. Wenn man sie anstubst, merkt man, dass sie sich mit der Wurzelbildung zurückhält, auch ihr Stiel ist eher schwach. Eine Padron, die ich genau gleich behandelt hatte, wirkt viel kräftiger.

Über die Forensuche habe ich nichts zur Sucette gefunden, aber hat vielleicht jemand damit Erfahrung?

Danke für Tipps,
Peter
 
Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung. Die Pflanze ist jetzt 40 cm hoch und die Sonne tut ihr gut. Richtig gewachsen ist sie erst nach Entfernen der ersten Frucht aus der Königsblüte, jetzt hat sie auch genügend Blüten.

Hier eine Info zur Sorte: http://semences-partage.forum-tomates.net/index.php/encyclopedie-tomates/details/8/194

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • sucette1.jpg
    sucette1.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten