Suche alle C.chinense Sorten und weiße Chili

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte bite etwas ruhiger Jungs und Mädels.

Ich hatte vor ein paar Tagen schonmal mit chefkoch per PN ein paar Wortwechsel gehabt und denke nicht das er böse Absichten hat.

Denke eher, das er ein direkter Mensch ist und so schreibt.

Bukettel du hattest ja glaube ich schon mal Probleme mit der Zeit,wie verschickt wird, aber bekamst von Chefkoch am Ende auch Samen.

Kommt bei mir auch vor, ein User musste 3 Wochen auf Samen von mir warten, ging aber als One Way Ticket raus, der nervte dann auch etwas, als er mehrmals fragte ob ich sie ihm noch schicken werde.
Klar schicke ich Samen raus, aber muss ja nicht immer sofort sein.
Man kann Krank sein oder sonstigen Stress haben.

Wer Samen schnellstens braucht kennt ja die Samen Händler.

In Absprache mit Chefkoch poste ich die zwei ersten Beiträge unseres Gespräches:
Mache ich zwar auch nicht gerne, aber da hier die Suppe so heiß kocht...

Texte sind ohne Zensur:

Habbi Metal schrieb:Hallo Chefkoch,

wollte einfach nur mal wissen wer du so bist.

Du bist seit 2008 hier im Forum angemeldet, hast aber bisher nur Beiträge geschrieben, wo du nur Nutzen daraus ziehen kannst, wie z.B. Samentausch.

Ich frage mich wieso du erwartest das User dir Samen von weissen Beeren (oder auch anderen) anbieten sollten, wenn du nichts zum Forum beiträgst.
Die haben so viel Herzblut reingesteckt, berichte tund man tauscht ja nicht um Samen zu gewinnen, sondern um die Geschichte des Spenderusers fort zu setzen.

Ein Forum lebt von geben und nehmen, aber bei dir sehe ich bisher nur eine Seite.

Finde ich schade, du hast doch sicher bei deiner großen Sortenauswahl viel zu berichten.

Es gibt hier sicher vieledie nur lesen, aber die bleiben auch nur beim lesen.

Gruß Christian

(Das schreibe ich nicht als Moderator, sondern als User, der dieses Forum lieb hat!)

chefkoch schrieb:ich habe 2008 chilies angebaut, aber weil ich dann weg gezogen bin habe ich erstmal eine pause eingelegt nun hatte ich dieses jahr wiedder lust bekommen chilies anzubauen wo ich aus zufall wieder auf das forum gestoßen bin. leider habe ich erst so spät ausgesäht das ich dieses jahr keine ärnte habe, versuche sie aber zu über wintern. und dies samen habe ich vom kumpel bekommen weil ich meine gNZES ZUBEHÖR und samen weggeworfen habe.[/i]


Bitte wenn jemand Probleme mit einem anderen User hat, einfach ihm eine PN schreiben, meist beruhigt sich dann alles.
Wie man an meiner PN sah, war sie auch nicht schönstens geschrieben, da ich auch etwas erbost war, doch ich bekam eine gute Antwort, und die folgendenn waren auch OK!

An Chefkoch, hoffe du beteildigst ein wenig mehr im Forum, dann klappt das alles besser.
Allerdings gibt es natürlich auch kein Schreibgesetz um im Forum Mitglied zu sein.
 
Wenn ihr nichts zum Thema Samen tauschen beizutragen habt, dann macht das bitte per PN aus.

Wenn ihr miteinander Probleme habt, könnt ihr auch mich anschreiben und ich Vermittel.
 
Ja ja, genau dieses Thema kommt mir da komischerweise so was von
sehr sehr bekannt vor. :w00t: :whistling::p
Net nur hier hier, sondern auch auf capsamania, chili-balkon etc., gab
es hierzu auch mehr als nur eine einzige Diskussion.
Mehr möchte ich hierzu jetzt auch net schreiben, net das dann noch
jemand auf den Gedanken kommt, ich spinne den Faden weiter... :laugh: :whistling:
Um zum Thema zurück zu kommen, der Ton spielt letztendlich die Musik.
Wer höflich anfragt und dann evtl. noch das kleine Wort bitte mit benutzt,
hat meist mehr Erfolg.
Sandra ist diesbezüglich ja auch schon ein gebranntmarktes Kind, da Sie
Erscheinungen dieser Art, eben auch schon offen angesprochen hat.
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-5649-post-86409.html#pid86409
Von daher ist es eben manchmal net verwunderlich, wenn man
durchaus auch mal etwas gereizt hierzu reagiert, denn net jedem
liegen da gewisse Nassauer sehr nahe am Herzen.
Bukettel, ist dir übrigens aufgefallen, das du mittlerweile zum Mann
gemacht wurdest? :D
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-4764-post-73949.html#pid73949
" Ich habe Ihm die Samen zugeschickt, die Er hoffentlich erhalten hat. "
Hm, schon komisch, das sie dann doch noch angekommen sind. :p
Übrigens, säe die zugeschickten Samen doch einfach mal spaßenshalber
aus und schau dann mal, was bei raus kommt. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Es sollte eigentlich alles geklärt sein. Alles weitere was nun nichts mit Samentauch zu tun hat, bitte per PN. Wie Christian schon geschrieben hat, wenn ihr Probleme mit einzelnen Mitgliedern haben solltet, könnt ihr gern die Moderatoren anschreiben.

2 Mitglieder wurden verwarnt!
 
Hallo und einen schönen guten Morgen:)

Kurz auch noch was von mir:

Chefkoch hat auch mich angeschrieben wegen Samen und der Kontakt war eigentlich ok, auch wenn Chefkoch nicht zu der Sorte user zu gehören scheint, welche "schreibwütig" sind. Er hat mich per PN nett gefragt und ich habe ihm jetzt ein Brief zurecht gemacht, mit Samen von mir drin. Wir machen das einfach über einen frankierten Rückumschlag, so dass für mich keine Kosten entstehen. Leider hatte er nix interessanten zum Tauschen, von daher eben gegen Porto. Ist für mich ok, so lange ich noch genug Samen habe.

Das mit dem Tonfall ist halt auch noch so ne Sache. Leider sieht man in Foren ja nur geschriebene Worte und Sätze und hört nicht wie sie gesagt werden. Mimiken und Gestiken sieht man auch keine, deshalb kommt es immer darauf an wie man Worte lesen "will". Ich habe mich selber auch schon dabei ertappt, dass ich manche Dinge so lese, als würden sie gegen mich gerichtet sein, obwohl das so nicht der Fall ist/war. Naja, wie auch immer.... Ich finde es hier trotzdem eine der besten Plattformen was den Umgang mit einander angeht. Bisher habe ich kein anderes Forum so familiär und hilfbereit erlebt wie dieses hier! Hier stellt man Fragen und bekommt Antworten und wird nicht immer auf die SuFu verwießen usw....

So, das wars jetzt von mir:)

Viele Grüße und eine tolle Woche Euch allen!
Christian


PS: @chefkoch: Samen gehen heute oder morgen zu Dir raus;)
 
Fader Beigeschmack

Hier ein kurzes Fazit von meiner Seite...

Nachdem die Samen von mir jetzt schon lange bei chefkoch sind und die auch in seiner Liste für 2011 gelistet sind, finde ich es sehr ärgerlich und schade dass nicht mal ein "DANKE" von seiner Seite aus gekommen ist. Ich möchte jetzt keinen an den Pranger stellen, aber sehr sozial ist diese Art wohl doch nicht. Augenscheinlich wird sich hier echt bemüht einem user Unterstützung und Verständnis entgegen zu bringen und dann kommt man sich zum Schluss doch noch ausgenutzt vor.

Ich erwarte zwar keine Gegenleistung, aber ein Dankeschön wäre zumindest angebracht gewesen! Es sind eben die Kleinigkeiten, die eine gute Umgangsform und ein tolles Miteinander ausmachen...
 
Oh je...mehr fällt mir dazu nicht ein!

Tja, man sollte dann doch mal auf seine innere Stimme hören...

LG
Simone

Und ärger Dich nicht allzu sehr!!!
 
Da kann ich auch nur sagen NO COMMENT.
Es hat sich dann also doch bewahrheitet, was
viele HIER vorher warnend schon ausgesprochen
hatten.
Gewisse Personen nehmen eben mit vollen
Hände, halten es dann noch net mal für nötig danke
zu sagen.
Sind eigentlich die kleinsten Anstandsregeln,
doch was will man von dem Grünling auch anders
erwarten.
Hat es halt net anders gelernt bekommen und muss
sich im Leben halt doch noch bisschen Grünzeugs
hinter den Ohren abstoßen.
Zu uns hätte man früher halt gesagt:
" Schlechtes Elternhaus, mehr braucht man dazu
dann halt nimmer zu sagen... "
Ärgere dich nicht weiter, DER isses dann eh net wert. ;)
Mfg, Jens. :)
 
tut mir leid, leider kann ich mir nbicht merken von wem ich samen bekomme und von wem nihct. da mein postfach voll war musste ich es eben lehren und deswegen weiß ich eben nicht welche adresse wohin gehört, denn leider ist das postfach nur so klein. sorry

Ich verschenke auch samen und wenn man ein danke bekommt freut man sich aber wenn nicht dann mache ich bestimmt ein aufstand und schreibe das erstmal im forum. Aber egal, jeder reagiert anders. Tut mir leid das ich nicht danke gesagt habe auch wenn das selbst verständlich ist aber wie schon oben gesagt konnte ich den Adressen nicht mehr die Namen zuordnen da ich gar nicht mehr wusste wer mir nun was schicken wollte und mit wem ich einfach nur so über Chilies geredet habe.



Nun an alle:

Vielen Dank an alle die Mir mit Samen weiter geholfen haben, das war wirklich sehr nett von euch. Wenn ein neuling samen braucht kann er sich sehr gerne bei mir melden, denn bin ein ganz Netter. Tut mir leid das ich nicht danke gesagt habe nur an den tagen wo ich die samen bekommen habe Montag bis Donnerstag hatte ich leider andere sachen zu tun, da ich ein Autounfall hatte und erstmal mein Auto in die werkstatt bringen musste und auch im Krankenhaus war zur untersuchung und nachuntersuchung ujnd dannach bin ich leider hinüberweggekommen. Tut mir wirklich leid und 1. nein ich habe kein schlechtes Eltern Haus, 2 ich nehme nicht nur sondern gebe auch sehr gerne wie auch schon oft geschrieben, 3. ich weiß immernoch nicht warum man nicht einfach mal sowas bei einer PN anschreiben kann, finde das auch ein bisschen lächerlich, sich über sowas aufzuregen, da lache ich rüber wenn einer bei mir nicht danke sagen würde.

Naja mir ist es egal
Würde mich trotzdem nächstes mal freune das vllt Privat zu klären, sonst ist das von meiner seite aus geklärt.

Noch einen schönen abend und viel Spaß wünscht euch

Sebastian
 
Chefkoch,

es braucht bei weitem keine PN um mich anzuschreiben, auch keine zwei, nur weil ich whigger ein wenig aufmuntern wollte.

Nicht jeder ist zur Empathie fähig, aber manchmal wäre es schon angebracht.

Meine Ausage bezog sich lediglich darauf, dass man auf sein inneres Gefühl hören sollte; und es versteht sich doch von selber, aber ich sage es gerne noch einmal (falls es nicht geläufig sein sollte), dass es wenig förderlich ist, bei immer mehr Mitgliedern ein negatives Gefühl hervorzurufen was Deine Person anbelangt.

Falls es Dir entgangen sein sollte, waren in meinen Sätzen keinerlei persönliche Angriffe enthalten und ich habe meine Meinung neutral und höflich formuliert.
Allein ging es mir auch nicht darum, Dich zu beurteilen, sondern allein ein Mitglied anzusprechen, dass mir leid tat.

Simone
 
chefkoch schrieb:
tut mir leid, leider kann ich mir nbicht merken von wem ich samen bekomme und von wem nihct.


Geht mir genau so, deswegen habe ich mich immer schon vorher bedankt (glaube und hoffe ich zumindest), so kommt man nicht durcheinander;)


Naja, wenn man erstmal ein schlechtes Image hat (ob gerechtfertigt, oder nicht), bekommt man das so schnell nicht wieder weg:( Ich wünsche dir viel Glück dabei.
 
sry simone ich habe die nachricht von whiger einfach übersehen und habe mich dann gewundert was du von mir willst. wo ich dann die nachricht von whigger geschrieben habe da habe ich es erst verstanden
 
@ Jalapenner

ich habe auch schon vorher geschrieben das es nett ist das sie mir was schicken. mir ist auch klar das ich mich vllt melden sollte wenn sie angekommen sind aber wenn die adressen weg sind dann ist es wie du schon gesagt hast schwer sie zu zuordnen.
 
chefkoch schrieb:
@ Jalapenner

ich habe auch schon vorher geschrieben das es nett ist das sie mir was schicken. mir ist auch klar das ich mich vllt melden sollte wenn sie angekommen sind aber wenn die adressen weg sind dann ist es wie du schon gesagt hast schwer sie zu zuordnen.

Vielleicht nicht gleich 30 leute auf eimal nach Samen fragen, dann hat man nen besseren Überblick ;) Mir haste ja auch nicht mehr geantwortet nach der Absage, ich schreib mal lieber net was du alles haben wolltest. Es macht sich halt momentan net gut das du permanent hier nach Samen oder Pflanzen fragst und dann noch net mal ein danke bei rüber kommt. Denk mal drüber nach irgendwie findest du immer ne Ausrede ( Arbeit 14-16 stunden, postfach zu voll, Auto kaputt )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten