Suche altes Projekt

SealofDark

Chiligrünschnabel
Hi Leute ich suche seit 2 geraumer zeit ein projekt das vor glaub 2 jahren standgefuden hat.

es ging um die herrstellung vo einer chilisauce im großen stil die auch eine gärungsphase hatte wenn ich mich nicht täuche. Es gab eine eigene internet seite es wurden labels designt und auch abgestimmt welches am besten ist...

Weiß zufällig einer wie ich dieses projekt finden kann?

:)
Du meinst sicher die Vergärung ala Tabasco Sauce ...

hier => http://chiliforum.hot-pain.de/thread-12904.html?highlight=Tabasco

lg
Harry

Das ist ein interesanter post und sehr informiative aber leider nicht der den ich meine

ich weiß noch das sehr vile bilder gepostet wurden und das der Herr über eine kiste chilis verarbeitet hat

SealofDark schrieb:
Das ist ein interesanter post und sehr informiative aber leider nicht der den ich meine

ich weiß noch das sehr vile bilder gepostet wurden und das der Herr über eine kiste chilis verarbeitet hat

Jau, kann ich mich dran erinnern. War auf Besuch hier. Ging um ne Hot- Pain Specialedition.

Ich glaube Du meinst die "Capsabasco" von Alex (Locutus of Borg) im Capsamania board.

Aber den großen Saucenthread gibte es nur im Nachbarforum: http://capsamania.de/index.php?page=Thread&postID=135011#post135011

Ich habe die Sauce auch und muß sagen Hammersauce. :thumbup:

*g*

Ich hab auch so eine "angesetzt" ..... vor ca. 6 Monaten. Eigentlich sollte ich jetzt mal langsam nachschauen und verkosten.

harryp schrieb:
*g*

Ich hab auch so eine "angesetzt" ..... vor ca. 6 Monaten. Eigentlich sollte ich jetzt mal langsam nachschauen und verkosten.

Ich kenne mich da ja nicht so aus. Die Capsabasco hat 3 1/2 Jahre zum Reifen gebraucht. Reichen 6 Monate auch ?
Dann würde ich so ein Projekt auch mal angehen, allerdings fast 4 Jahre wären mir zu lang.Obwohl, wie gesagt, geschmacklich ist die super.

Ich wünsche Dir eine gute Verkostung und wenn die gut schmeckt, kannst Du ja mal von Dir hören lassen. :)

naja ... ist ja eigentlich "nur" eine milchsaure Gärung.

Hab vorher nachgesehen bei meinem Ansatz ... schaut gut aus ... schöne klare Schicht oben im Glas und kein Schimmel.

Morgen werd ich mal testen. Falls ich dann Übermorgen nicht mehr online bin ist der Versuch nicht gelungen :devil:

harryp schrieb:
... Falls ich dann Übermorgen nicht mehr online bin ist der Versuch nicht gelungen :devil:

:lol: Mach keinen Quatsch. Du willst doch wohl nicht, das Dave sofort schon wieder einen neuen Mod suchen muß. ;):)

:) Keine Angst .... ich bin eine robuste Natur und einige behaupten, dass ich einen Saumagen hab :)

;)

Muss erst abseihen und dazu bin ich noch nicht gekommen.

Also lebe ich noch :devil:

so ... der Ansatz war aus Lemon Drop mit Tomaten, Ziebeln und etwas Knoblauch ....

Leider hab ich zuviel Salz drinnen ... ABER der LD Geschmack kommt trotzdem durch und es ist nicht so essiglastig wie die Kaufdingens :)

Wird heuer wiederholt ... mit weniger Salz und dafür mehr Zucker.

Zurück
Oben Unten