Suche altes Projekt

harryp schrieb:
so ... der Ansatz war aus Lemon Drop mit Tomaten, Ziebeln und etwas Knoblauch ....

Leider hab ich zuviel Salz drinnen ... ABER der LD Geschmack kommt trotzdem durch und es ist nicht so essiglastig wie die Kaufdingens :)

Wird heuer wiederholt ... mit weniger Salz und dafür mehr Zucker.

Wie viel salz u. Zucker verwendedt du denn?
Ich würd es dieses jaht auch gern susprobieren

ich hab mich da eben an den Thread "Capsabasco" gehalten :)

Da gibt es den Link dazu :)

Bitte frag mich nicht mehr nach meinem Ansatz .... für mich war das eigentlich nur ein Test, den ich schon lange vergessen habe. Dann ist der Thread gekommen *ggg*

Wo ich mir sicher bin .... war eben ein Ansatz aus Lemon Drop.

"Das Kaufdingens" hat mir zuviel Essig und zuviel Salz, wohl ein häufiges Problem. Für mich wäre das Rezept nichts, aber probieren würd ich scho, wenn es mir mal möglich wäre. Und Du hast es ja zumindest überlebt :P

Obwohl 6 Monate warten, oder wie im Originalthread 3 Jahre, und dann feststellen das es nicht so ist wie man es erwartet...da muss ich irgendwann schon mal gaaaanz viel Chili übrig haben um so zu experimentieren.

Jens

Also Zwiebeln würde ich bei Milchsäuregärung weglassen, sonst kann die Sauce -ich drück mich mal vorsichtig aus- wie Blähungen riechen:confused:. Zumindest habe ich meine erste Sauce auf diese Weise versaut. Wegen der Salz-und Zuckerkonzentration: Salz 2-3% der Masse, Zucker glaube ich 1%. Mein letzter Ansatz (Oktober 2012) besteht aus Hot Paper Latern mit Apfel, wurde aber noch nicht verkostet. Kann ja dann mal berichten, wenn gewünscht. Ich warte aber bestimmt auch keine 3 Jahre:no:
MJ Daniöl

Zurück
Oben Unten