Suche - Biete - Tausche :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Necky

Jalapenogenießer
Beiträge
119
Hallo alle miteinander :)


Suche aktuell:

- Purple Jalapeno
- Medusa/Naschzipfel

Biete aktuell:

Leider kann ich noch nichts bieten, da noch keine meiner Pflanzen trägt, aber sobald es soweit ist, wird hier auch was stehen ;) Solange würde ich euch dann einen frankierten Rückumschlag zukommen lassen, damit ihr keine Unkosten tragt :)

Liebe Grüße, eure Necky :heart:
 
"Naschzipfel" heißen so viele Sorten...

Hast du n Bild von denen? Ich habe hier verschiedene rumstehen und könnte dir da vielleicht behilflich sein.

Sind es die hier?

 
Ich hätt auch welche da, sehen aber ganz anders aus... viel dünner und länger, kann dir auch gerne welche abgeben!
 
Die von Icewolf sind Feuerküsschen... Gehören auch zu den Naschzipfeln, sind aber nicht die gesuchten, denn Medusa/Naschzipfel sind dünner, länglicher und viel milder als die Feuerküsschen. Die von Hot 2B werden es dann mit sicherheit sein.
 
Wie gesagt, ich hab auch noch andere. Werde heut abend mal Fotos machen und einstellen, vielleicht sind die richtigen dann dabei :)
 
So die anderen 2...

Vielleicht is da was dabei.

s7000990m.jpg
 
links "Feuerküsschen" rechst "naschzipfel" gabs beim Netto :whistling: ich find die beide net soo besonders...
 
Hot 2B schrieb:
links "Feuerküsschen" rechst "naschzipfel" gabs beim Netto :whistling: ich find die beide net soo besonders...

Ist auch net ganz mein Geschmack, kann mir die aber sehr gut auf der Hutablage bei Autos vorstellen, wirkt gleich wohnlicher :lol::lol:
 
Die Medusa soll eine mit wenig bis garkeine Schärfe sein, hab ich jedenfalls gehört :rolleyes:

Probiert hab ich die auch noch nicht. :D

Aber die Feuerküsschen sind bestimmt gut zum einlegen..:confused:

Also wenns nix ausmacht würd ich von beiden gerne 1-2 Samen haben wollen *hundeblick aufsetz*


Und hört auf euch über meine Sortenwahl lustig zu machen :dodgy::D
 
Wennst magst, schreibst ne PN...

Die Feuerküsschen sind bei mir seit dem Kauf irgendwie nicht aus dem Knick gekommen... wurden entsorgt - samen hab ich welche da! Medusa hat Schärfe 0 bis -1 schmecken IMHO nach plastik :huh: Aber auf der Hutablage wär schon klasse... aber die Temp. im erträglichen Bereich zu halten wird da extrem schwierig :crying:

Bei den Feuerküsschen hat der Knabe (ich denke erstes Lehrjahr) an der Kasse mir den freundlichen Hinweis gegeben: "Aber passens da auf, die sind echt sauscharf!"
Ich: "Meinst wirklich - ich glaub net...!"
Er: "Doch doch, ich hab heut früh eine probiert, die war wirklich sauscharf!!!"
Ich: chili abrupf - kau - schluck.... "nö, da tut sich gar nix! Is ja auch nur ne 5 auf ner Skala bis 10"
Sein Kollege an der anderen Kasse hat noch blöder geschaut als er selbst :laugh: die beiden haben wohl erwartet das ich rot werd oder sowas :hot1: aber nix wars :LOL:

Ps.: Meinst net 1-2 Samen sind zu wenig???
 
Die Gesichter hätt ich auch gerne gesehn :D

Wegen den 1-2 Samen.. hab ja etwas Platzmangel und kann von meinen gewünschten Pflanzen nur jeweils eine stellen, deshalb dachte ich, dass bei zwei Samen ja schon eine Pflanze entstehen sollte :whistling:

Fürs erste Jahr hab ich mir eigentlich nur milde Sachen vorgenommen, bis auf eine Apache und die Purple Jala, wenn ich da noch Samen kriegen sollte :)
 
Du musst ja nicht gleich alle Samen beerdigen.... bzw. ich werde zukünftig immer mind. 5 Samen pro Sorte ausbringen, und dann die besten Pflanzen raussuchen!
Ich hab hier 5 Bolivian Rainbow stehen, die sind sehr stark unterschiedlich!!! Eine kümmert so vor sich hin (ca, 3cm hoch), und bekommt gerade das 3. Blättchen paar, die größte is ca. 7cm hoch macht gerade das 7. Blattpaar und man kann schon den ersten Blütenansatz erkennen...
Alle haben genau die gleichen Bedingungen und sind mit nur 1nem tag unterschied geschlüpft... is schon krass der Unterschied!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten