Suche Bulgarian Carrot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El picante

Jalapenogenießer
Beiträge
284
Hi Leute,

habe meine Planung für 2010 fast komplett und suche nur noch die Bulgarian Carrot. Hat jemand von Euch diese Pflanze und könnte mir ein paar Samen abgeben???


Zum Tausch ist auch etwas vorhanden, z.B.

Jalapeno
Cayenne
Mme Jeanette
Pepperoncini
Bulgarian Eardrop
...
 
Moin,

Also Bulgarian Carrot hab ich angebaut. Samen habe ich glaube ich schon rausgepult (allerdings ohne sonderliche Sortenreinheitsmassnahmen abgesehen von Bestäubungsversuchen mit Q-Tipps :) ), kann mal schauen.

Interesse hätte ich an der Bulgarian Eardrop oder der Mme Jeanette.

Gruss Juergen
 
Hi Juergen,

das ist ja super! Hast Du mal ein Bild von der Bulgarian Carrot?

Ich glaub nur die wenigsten aus dem Forum können wirklich Sortenreinheit garantieren, von daher sind Bestäubungsversuchen mit Q-Tipps kein Problem :)

Du kannst gerne was von der Mme Jeanette haben!
 
hab gerade nur eins gefunden und da ist die Karotte nur klein drauf. Schau gleich nochmal, muss jetzt zum Zahnarzt :crying:

Gruss Juergen
 
Sind noch net reif.
original.jpg
 
@ Juergen:

Na dann viel Spaß. Wenn Du später mal ein Bild von Deiner Pflanze posten kannst, wäre das super. Den Rest machen wir dann per PN.


@ scharfer Alex:

Schönes Bild, schade dass die nocht nicht reif sind. Was hast Du denn bislang so für Erfahrungen mit der Pflanze? Größe und Schärfe? Ziehst Du deine indoor?
 
Für Erfahrungen guckst du hier bei der Sortenbeschreibung!

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1695.html

Hat Heiko super hinbekommen! :D
 
El picante schrieb:
@ Juergen:

Na dann viel Spaß. Wenn Du später mal ein Bild von Deiner Pflanze posten kannst, wäre das super. Den Rest machen wir dann per PN.


@ scharfer Alex:

Schönes Bild, schade dass die nocht nicht reif sind. Was hast Du denn bislang so für Erfahrungen mit der Pflanze? Größe und Schärfe? Ziehst Du deine indoor?

Diese hatte ich für die kalten Wintertage "Indoor" das Bild is vom Dezember kurz vor Weihnachten.
Schärfe 6-7. Pflanze ging ganz gut Indoor. Stand an nem Fenster mit Mittag-Abendsonne.

Hier hab ich noch ein Pic mit fast reifer Beere gefunden.
large.jpg


Anbau lohnt auf jeden Fall.
 
Super, vielen Dank für das Bild!

Ich finde die Farbe so schön und steh eigentlich auch auf Sorten wie Jalapeno, die etwas dickwändiger sind. Von daher sollte das ganz gut passen :)

@ Leginlos:

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können :blush: . Hat Heiko wirklich gut hinbekommen:)
 
Nachmittag,

Hab nur zwei Bilder gefunden, das erste noch aus dem Mai, da ist noch alles grün, das zweite aus dem Juli da ist aber die Bresse, der Thai-Basilikum, der Salbei und die Zitronenmelisse mitdrauf. Links die rote ist die Bresse, der zu erahnende orangene Fleck ist die reife Bulgarian Carrot. Färbung ist schon witzig. Frucht sah aber so aus wie angepriesen, z.B. bei Treml:
=515&VID=SILZYNF6MpMgaXp4&saSearch[word]=Carrot&saSearch[category]=&saSearch[plant]=&saSearch[seed]=][Bulgarian Carrot / Treml] von dem hab ich sie auch. Er gibt 5-6 als Schärfe an, könnte auch hinkommen. War etwas schärfer als gedacht.

Wenn du nochwas brauchst sag Bescheid. :dodgy: Hmm, wäre vielleicht intellent mal die Liste meiner Chilies reinzuhängen, kann sie ja dann auch wiederverwenden. Alla gut:

Pasilo Bajo, Bresse, Bulgarian Carrot, Jalapeno, Habanero Chocolate, Gambia Habanero, Jamaican Hot Chocolate, Heat Wave, Bolivain Rainbow, Kondompaprika, Laungi

noch in Reifung:
De Seda, Scotch Bonnet, Habanero, Cayenne gelb

quasi ausser Konkurrenz:
Caribbean Orange F1 (sollte eigentlich eine Caribbean Red werden), Amando F1

PM folgt im Laufe des Tages.

Gruss Juergen
 

Anhänge

  • BulgCar2.jpg
    BulgCar2.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 80
  • DSC_0259c.jpg
    DSC_0259c.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 77
Hi,

Meine ist im Briefumschlag, der liegt aber noch auf dem Schreibtisch :p
Und da im allgemeinen Briefkästen hier nicht vorbei kommen, muss ich wohl nach der Arbeit am Briefkasten vorbei kommen ;)

Gruss Juergen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten