Tommy_SL
Jalapenogenießer
Ich habe nicht nur Chilis angebaut, sondern auch Tomaten. Davon habe ich einige übrig und möchte sie zusammen mit Chilis verarbeiten. Das heißt, eine leckere Hot-Soße machen, wo ich beides gemeinsam drin unterbringen kann. Vor ein paar Tagen haben ich bereits ein solches Rezept benutzt, das ich noch vom letzten Jahr hatte. Mit 'nem Haufen Zwiebeln und Knoblauch. Damit habe ich zwei Soßen mit verschiedenen Sorten Chilis gemacht. Ob da am Ende viel geschmacklicher Unterschied besteht, ist die Frage. Bei dem ersten Mal habe ich einen Haufen reife NuMex-Twilight-Chilis verwendet. Sind ja eigentlich Zier-Chilis, aber auch essbar. Die haben eine schöne Schärfe. Für die zweite Soße habe ich reife Golden Cayenne, also gelbe Cayenne genommen. Nun will ich bei der dritten Runde nicht schon wieder dieses Rezept nutzen. Hat da jemand ein Rezept für mich? Vielleicht ohne Zwiebeln.... oder wie auch immer.
Im Übrigen habe ich auch aus den Golden Cayenne noch eine Sweet Chili-Soße gemacht. Die ist knallgelb, ein Hingucker. Aber das nur am Rande...
Ich sag schonmal DANKE...
Gruß
Tommy
Im Übrigen habe ich auch aus den Golden Cayenne noch eine Sweet Chili-Soße gemacht. Die ist knallgelb, ein Hingucker. Aber das nur am Rande...
Ich sag schonmal DANKE...
Gruß
Tommy