Suche Chilisorten für 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PoinZ

Chiligrünschnabel
Beiträge
78
Erstmal Hallo zusammen =)

Bin vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen und lese seit dem fast täglich einträge hier raus.
Ich habe vor ca. 2 Monaten mit der Chili-Zucht angefangen. bisher habe ich selber nur cayenne-Chilis aus Samen angebaut. bis jetzt ist leider aber noch keine knosbe zu erkennen. aber vll wirds ja im winter was =)

Noch dazu gekauft habe ich mir
rote und gelbe gemüsepaprika-Pflanzen, eine riesige Fireflame- Pflanze

und eine Lilane(weiss jemand wie die heist?).
Diese haben jedoch schon alle Blüten und fangen gerade an bie schoten zu bilden =)

Habe mir im Supermarkt eine rote Habanero-Schote gekauft und ca. 30 samen daraus entnommen. Ausserdem habe ich noch eine "Rote Peperoni" im Supermarkt gekauft. weiss nich ob das vielleicht Cayenne sei kann ? und habe dort auch die samen entnommen(denke ca. 100)

Und zwar suche ich nun neue Sorten zum Anbau für 2011.
Am liebsten wären mir kleine SOrten die ich im Winter auch auf der Fensterbank halten könnte =)

Zum Tauch habe ich die oben angegebenen Samen anzubieten.

Schon mal vielen dank =)


MFG
PoinZ
 
RE: Chilisorten für 2011

Hallo PoinZ und Willkommen hier im Forum.

Da es bestimmt hunderte, wenn nicht sogar tausende von verschiedenen Chilisorten gibt, ist es fast unmöglich, durch Beschreibung der Früchte, die ensprechende Pflanze zu bestimmen. Daher solltest du Bilder der Pflanzen und der Früchte aus dem Supermarkt hochladen. Damit erhöhst du die Chance, die Sorten zu identifizieren um mindestens 1000% :rolleyes:

Die Cayenne hat eine recht kurze Reifezeit und könnte evtl. noch rechtzeitig einige Früchte hervorbringen bevor der Winter einbricht.

Auf folgendem Link ( klick ) kannst du dir in aller ruhe eine Menge von Chilisorten näher ansehen. Alles total übersichtlich und mit kleinem Steckbrief zur Sorte. Name, Art, Schärfegrad und der Wuchs sind u.a. darin enthalten. Damit solltest du auch etwas passendes für deine Fenstebankr finden.

Viel Erfolg :D
 
RE: Chilisorten für 2011

Danke =)

Hier mal ein Bild meiner Supermarkt-Chillis:



Die Samen dieser Chilis biete ich zum Tausch an =)
würde gerne gegen all mögliche Soten tauschen. Möchte nächstes Jahr am besten von so vielen Sorten wie möglich ca. 2 Pflanzen haben. ich weis noch nicht ob ich sie Wirklich auf der Fensterbank aufziehen möchte. ich dnek es ist besser wenn ich das erst nächstes Jahr draußen machen werde.

Was mich sehr interessieren würde wären milde sorten, wären verschiedene Paprika Sorten oder sehr Milde bis milde Peperonies.
 
RE: Chilisorten für 2011

Hallo,
könnte dir Gemüsepaprika California Wonder in rot und gelb, kleine süße Paprika in orange und gelb (die gelben brauchen noch etwas bis sie reif sind), sowie Ungar. Spitzpaprika anbieten...
 
RE: Chilisorten für 2011

Das wäre super =)

Aber bitte nur Samen aus reifen Schoten =)

gegen welche würdest du denn gerne tauschen?

Habe anzubieten:

Gemüsepaprika rot,

Habanero rot(nur noch recht wenige)

Die aus den anderen Roten auf dem Bild oben.
 
RE: Chilisorten für 2011

Na klar nur aus reifen Schoten :) !
Die roten Gemüsepaprika dürften wohl die gleichen sein...
Bleiben also aktuell noch die gelben gemüsepaprik, spitzpaprika rot und kleine süße in orange, die gelben brauchen leider noch. Wer weiß wie lang noch bei dem M...twetter zur Zeit...
also zum tauschen is leider nix für mich dabei(hab ich schon ),
aber wenn du mir nen frankierten Rückumschlag schickst kannste (fast) soviele Samen haben wie du willst!hab mehr als genug, die kann ich nie im leben anpflanzen 
ist das ok für dich?
 
RE: Chilisorten für 2011

In meiner Signatur ist der Link zu meinen Pflanzen. Ich kann die von jeder gerne die eine oder andere reife Schote zusenden. Die meisten davon sind aber sehr scharf. Du brauchst mir im Gegenzug auch keine Samen zu zusenden. Ich habe fast schon alles für die nächste Saison zusammen.

Bedenke das du viel Platz brauchst wenn du die Pflanzen auf der Festerbank ziehen willst. Bei guten Bedingungen sind die sehr schnell zu Groß.

Bei Interesse einfach PN mit Anschrift an mich senden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten