Suche Dillsamen

G

Gast1535

Gast
Man meint, Dill waere so eine selbstverstaendliche Sache, dass man daher Samen vom Dill ueberall kaufen koennte. Aber hier in Jamaica zum Beispiel ist Dill vollkommen unbekannt, da er hier nicht verwendet wird. Daher kann ich hier keine Dillsamen kaufen.

Daher frage ich Euch, ob jemand von Euch einige Dillsamen hat und sie mir zusenden kann. Dies waere echt toll!
Auch Estragon waere nicht schlecht.

Hat jemand KEIMFAEHIGE Pfeffersamen?
Andere Kuechenkraeuter sind auch willkommen.
 
Ich hab auch noch ein paar Kräutersamen zu Hause liegen:
- Mammut Basilikum
- Estragon
- Petersilie
... ansonsten muß ich mal schauen. Ich glaub Oregano hab ich den Rest grade aufgebraucht.
Pfeffer hab ich auch mal probiert aber kein Glück gehabt. Das scheint wohl ziemlich schwer zu sein da an keimfähiges Material zu kommen.
Wenn du interessiert bist schreib mir einfach ne PN.
 
Vielen Dank. Lediglich das Estragon waere fuer mich interessant, da ich es hier nicht bekommen kann. :)

Wer hat noch Dillsamen?
 
heuhaufen schrieb:
Ich hab auch noch ein paar Kräutersamen zu Hause liegen:
- Mammut Basilikum
- Estragon
- Petersilie
... ansonsten muß ich mal schauen. Ich glaub Oregano hab ich den Rest grade aufgebraucht.
Pfeffer hab ich auch mal probiert aber kein Glück gehabt. Das scheint wohl ziemlich schwer zu sein da an keimfähiges Material zu kommen.
Wenn du interessiert bist schreib mir einfach ne PN.
Wie Recht du hast. Bei Pfeffer nur frisches Saatgut verwenden glaube bis 6 Wochen ist Pfeffer keimfähig. Klappte bei mir mit alten Saatgut leider auch nicht, da hilft dann wohl nur eine Pflanze bei z.B. Rühlemann zu ordern...

Mammut Basilikum hört sich interessant an :) hast du noch andere Basilikumsorten? :D

LG, HotBoy
 
Basilikums hab ich ansonsten keine anderen Sorten. Ich bin bei der hängen geblieben da die ein finde ich kräftiges Aroma hat und eine ganz leichte Schärfe die ich auch mag. Zumal sie auch noch sehr ergiebig ist ;)
 
Ja, die Basilikums wachsen recht gut, schnell, und bilden viele Blaetter aus. Und auch viele Samen. Bei mir gab's vor zwei jahren daher eine richtige Basilikum-Invasion auf meiner Farm, ha ha ha! Seitdem baue ich ihn nur in entfernten Ecken an. Habe ueber 30 Sorten, glaube ich. Die gruenen wie auch die roten Sorten.

Schwarzer Pfeffer: nur der sogenannte "Gruene Pfeffer" ist kurzzeitig keimfaehig. Sobald er schwarz geworden ist, ist es auf jeden Fall aus mit der Keimfaehigkeit.
 
Basilika%2520mammoth.jpg


Hier der Mammoth Basilikum. Blätter grosse wie mein hand.
Ich habe dillsamen aus Seemnemaailm.ee , viele sorten.
Der Estragon mit Samen ist Russisch sorte, zum küche wie Grass. Du muss Französische Esdragon bekommen, das macht keine Samen und is mit vegetale erwachsung zu verteilen.
 
Hi!

TipTopTimbo: vielen Dank!

Ich baue ja auch Basilikum an, aber wie verwndet Ihr es? Habt Ihr einige Rezepte fuer Basilikum?

Estragon: mir ist der mit Samenbildung ganz recht, denn auch mit den Samen kann ich etwas anfangen.

Dill: welche Sorten hast Du, BluesMan?
 
Wirklich riesige Blätter vom Basilikum, sehr cool :D

Basilikumpesto: Basilikum klein mörteln. Parmesan, Pinienkerne, Öl, Salz. :)
 
Ja, dieses eine (Pesto) kannte ich schon. Pinienkerne gibt es jedoch leider nicht in Jamaica. Aber wofuer sonst verwendet man Basilikum?
 
Basilikum passt auch perfekt zu Tomaten - jedes Gericht, das Tomate enthält kann man super damit würzen.
Ein sehr leckerer kleiner Snack sind z.B. Tomaten in Scheiben geschnitten mit Mozarella belegt und dann mit Olivenöl, Basilikum und ein bisschen Pfeffer gewürzt.
 
Ahhhh, das hoert sich gut und machbar an! Werde ich einfach mal ausprobieren!

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten