Suche Dillsamen

ich mach aus Basilikum eine Paste die ist dann bis zu 6 Monaten im Kühlschrank halten kann . So habe ich auch im Winter frischen Basilikum.
Das geht so:
mit einem elektrischen Küchenhäxler frischen Basilikum kein pürieren etwas Salz hinzufügen und etwas Olivenöl weiter pürieren. Dann alles in ein Marmeladeglas füllen und noch mit einer schicht Olivenöl decken, so dass keine Luft ran kann.
Deckel drauf und in den Kühlschrank.
Wenn ich nun eine Tomaten sause koche, dann gebe ich 1 Suppenlöffel voll vom Basilikumpüree hinzu zum würzen. Bevor ich es wieder in den Kühlschrank stelle, schaue ich ob noch genug Öl oben drauf ist .Falls nicht gebe ich wieder etwas neues Olivenöl dazu und zurück in den Kühlschrank damit.

Hmmmm, hoert sich verdammt lecker an! Werde ich auch mal machen, habe ja dutzende Sorten an Basilikum!

TipTopTimbo:
Ist heute angekommen, bereits in der Erde! VIIIIEEEELEN Dank! Mein Tabak sollte auch bald ankommen.

Heuhaufen:
Also, Namen habt Ihr hier im Forum... :) Hattest Du das Estragon schon abgeschickt?

BluesMan:
Dill und der franzoesische Estragon waere gut, aber gerne auch der russische. Das kann ja mit den anderen Dingen zusammen gesendet werden, wenn Dir das recht ist.

Hallo
Die Dill und Estragonsamen hatte ich am 25.02. losgeschickt.
Noch nix angekommen? Sollte ja so langsam mal eintrudeln. Ich drück die Daumen das die nicht irgendwo verschüttet gehen...

Gruß

Hi, danke, kann durchaus noch ankommen. Briefe nach JM dauern immer etwas, umgekehrt auch. Hier wird noch alles von Hand bearbeitet, wie in den guten, alten Zeiten... :)

Die Dauer ist bis jetzt noch normal.

Na dann. Ach so, ich hab glaub ich nur Estragon geschrieben. Es handelt sich um fanzösischen Estragon. Beim Dill hab ich keine weiteren Infos zur Sorte.

Kein Problem, vielen Dank!

BluesMan: Dein Brief ist heute angekommen, 4x ganz grossen Dank!

Zurück
Oben Unten