Suche Eierlegende Wollmilchsau

Herby

Jalapenogenießer
Hallo zusammen,
wie vermuten lässt suche ich eine Sorte die viele Eigenschaften vereint.
Gibts da vielleicht etwas das die folgenden Wünsche kombiniert?

1) Wächst schnell und ist anspruchslos
2) Bildet viele Früchte die schnell wachsen und groß werden sowie schnell reifen
3) Benötigt keine sonderlich hohen Temperaturen beim Keimen
4) Nicht so lichthungrig wie manch anderer Chili
5) Auf besondere Aufmerksamkeit kann verzichtet werden, wächst einfach so vor sich hin.
6) Lässt sich simpel überwintern.

Die Schärfe dabei ist mir relativ gleich. Ich hätte einfach gern was das ich mir in die Wohnung stellen kann was dann so vor sich hin wuchert.

Der Großteil trifft auf die Sibirische Hauspaprika zu. Da machst Du nichts verkehrt.

Ich wette die gibts bei Semillas - gleich mal gucken :D

Danke schonmal. Sibirien klingt irgendwie logisch. Da denkt man sofort an wenig Licht, niedrige Temperaturen und strengen Winter!

Auf jeden Fall ne Annuum, ich würde ne stino-Cayenne empfehlen, allerdings brauchen die auch weingstens ein bissl Licht, aber ansonsten absolut pflegeleicht...

Cayenne (Joe's Long) oder SHP. Einzig die Überwinterung macht in meinen Augen bei diesen Sorten keinen Sinn. Ich würde ebenfalls definitiv eine Annuum nehmen.

Ganz klar die SHP. Alle genannten Bedingungen treffen zu, bis auf die Größe der Schoten. Die sind bei mir nur etwa 2-3cm lang gewesen, dafür aber zu hunderten. Schärfe liegt etwa so bei 7, also schon recht feurig:devil:

Würde dir auch Shp oder / und Cayenne empfehlen.
Sind relativ anspruchslos, wobei man nicht denken darf das sie keine Pflege brauchen!

SHP..passt fast alles, bis auf die großen Früchte. Diese sind nämlich relativ klein. Dafür macht sie einiges mit der Schärfe wieder gut. Ist nämlich ziemlich scharf!

Neben der SHP würde auch die Bonsai-Chili ganz gut passen.
Bis auf die großen Früchte - die sind schon ziemlich klein, dafür gibt's dann aber sehr viele.
Optimal geeignet zur Bestückung einer Gewürzmühle.
Aber anspruchslos ist die Sorte, und lässt sich ganz einfach überwintern. Ein Exemplar davon blüht gerade und einige Früchte reifen ab, ohne Kunstlicht, nur so am Küchenfenster.
Bei Interesse könnte ich Dir von beiden Sorten ein paar Samen schicken (sortenrein).

GUten Morgen,
super für die vielen Antworten. Hier wird einem echt geholfen. Da kann man nur DANKE sagen :)

@futurbo:
Gern, dann könnte ich quasi auch eine Mini-Indoorzucht vorbereiten. Die sollen am Südfenster stehen.
Kann ich dir dafür denn auch was interessantes schicken? Hab noch einige Sorten die ich nicht ganz verbraucht hab da, weiß aber gerade nicht welche da ich schon im Büro bin, das kann ich dir dann heute Nachmittag sagen.

Suche auch etwas das ich mir ins Zimmer stellen kann.
was haltet ihr von einer cayenne golden?
@futurbo: kannst du evtl. mal ein bild von deiner schicken?

Zurück
Oben Unten