Suche ein paar Chili-Sorten.......Hiiillfffeee !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fips "el Jefe"

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Hallo an alle Chili-Liebhaber und Freunde ..........,

ich suche ( um meine Sammlung zu erweitern ) einige Chili-Sorten die ich im nächsten Jahr anbauen möchte........Wer von Euch kann mir da weiterhelfen, natürlich gegen entsprechende andere Samen.

Ich suche die Sorten:

- Black Mulato Isleno
- Mushroom Red
- Capsicum Nigrum Black Prince
- Pretty in Purple
- Indian PC 1
- Habanero Gelb
- Rocoto Aji Picante
- Albanische Paprika
- Thai Dragon
- Scotch Bonnet Rot
- Aribibi Guisana / Gusanito
- Beni Highland
- Ballade Asia
- Jalapeno groß scharf bzw. auch gerne andere Jalapeno-Sorten

Im Tausch anzubieten hätte ich momentan ( nach weiteren Ernten - werden noch ein paar Sorten dazukommen ):

- Fresno
- Ungarische Black Namaqualand
- Bolivian Rainbow
- Thai Long Yellow
- Jalapeno "el Jefe" rot
- Spitzpaprika rot (Marokko)
- Anaheim ( dauert noch etwas )
- Picante a Mazzetti
- Peter Pepper / Penischili
- Masquerade ( dauert noch etwas )
- Pimento picon ( dauert noch etwas )
- Sibirische Hauspaprika
- Ungarische Paprikachili


Wäre super wenn mir jemand im ein oder anderen Fall helfen könnte........Ihr könnt Euch aber natürlich auch wegen anderen Sorten die Ihr gern tauschen wollt / könnt melden. Also dann sonniges Wetter und einen angenehmen Sonntag an alle !

LG aus der Pfalz
Fips
 
Hallo Fips,

ich werde folgendes sortenreines Saatgut dieses Jahr frisch ernten:

- Pretty in Purple
- Purple Jalapeno

Interesse?
Hast du auch sortenreines Saatgut?

Bis dann

h-man
 
Hi zusammen,

muss noch ergänzend anfügen das ich mich bei einer Chili-Sorte, die ich zum Tausch anbieten kann im Namen geirrt hab........
und zwar meinte ich nicht Masquerade SONDERN Martinique.

Hallo nochmals ......

mir is grad aufgefallen das ich ja meine Sorte Belgian Yellow vergessen hab aufzulisten.........man man man
wie kann ich nur.

Werd ich alt ?
Naja lieber zu spät als nie !

Grüsse in die Nacht hinein......

Hi Chiligärtner,

super ja wäre interessiert an der Jala und Rocoto ......hab auch gesehen das du auch ein Thema zum Tauschen gestartet hast und dort bin ich über deine angepriesene Bonsai gefallen......die würd mich auch brennend interessieren.
Du hast generell so einige Sorten neben den drei genannten .......da wären noch die Cherry, Chili violett und die Jalapeno ( weisste da welche das genau ist oder kannst was zu der Sorte sagen ??? )

Grüss Dich und lass was lesen von Dir !
 
Hallo Fips,

ich versuche nun schon seit geraumer Zeit, dir eine E-Mail zu schicken, aber dein Postfach ist voll.
Dann habe ich dir hier eine Board-PN geschrieben.
Lebst du noch?

Gruß

h-man
 
Hallo Fips.
Zur Jala kann ich nur sagen groß, rot und lecker.
Hab die Pflanzen letztes Jahr bekommen, war ne gute Ernte und hab sie deshalb auch wieder angebaut.
Und bei der Rocoto kann ich dir nicht genau sagen ob rot oder gelb, da mir der Wind die Samen mal etwas durcheinander gewirbelt hat. Lass dich halt überraschen.
Die anderen drei Sorten sind kein Problem.
Mich würde wie gesagt Peter Pepper interressieren.
Bei den anderen Sorten muß ich mich erstmal belesen, die sind mir (fast) alle unbekannt.
 
Hey
sag mal hast Du schon genug?... hätte da noch einige Habaneros - zwar konnte mir der Typ vom Afroshop nur sagen das sie in einigen Afrikanischen Ländern Piri-Piri heissen was auch nur sehr scharf heisst, oder Tartasai (so heissen die Dingerchen wohl in Nigeria und Niger etc.) - aber sie sind höllisch scharf, lampionförmig und leicht gefalltet, also wie sie in der Sortenbeschreibung stehen, vom Geschmack sehr fruchtig - naja also wenn Du Lust hast und ein wenig experimentierfeudig schicke ich Dir gerne was zu - also dann:)

LG

Marc
 
Chillihead Country schrieb:
... hätte da noch einige Habaneros - zwar konnte mir der Typ vom Afroshop nur sagen das sie in einigen Afrikanischen Ländern Piri-Piri heissen [...] aber sie sind höllisch scharf, lampionförmig und leicht gefalltet

Hey Marc,

deiner Beschreibung nach sind das dann PERI-PERI.
Piri Piri sind konisch-zulaufende, 2-3 cm lange Beeren.

So long

h-man
 
Ich mein von der Optik sehen die eher aus wie Habaneros (hoffe man kann das Bild sehen), ich denke der Händler wusste nicht was es für ne Sorte ist und Piri heisst auf Kiswahili nur scharf Piri Piri als Verdopplung dann sehr scharf - daher glaube ich dem Händler eher nicht ganz (der hatte eh keine Ahnung), aber schau mal im Attachment nach, hab ein Bild beigefügt von den kleinen Monstern. :)

Liebe Grüsse

Marc

P.S.: hier noch ein Foto gemeint sind natürlich die roten ;)
 

Anhänge

  • avatar2.jpg
    avatar2.jpg
    33 KB · Aufrufe: 171
  • Avatar4.jpg
    Avatar4.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 157
Hallo Fips:
Zum Thema Gusanito (dt. Wuermchen - weil er so aussieht) gibt es eine allgemeine Verwirrung und Verwechselung mit einem andere Chili aus Bolivien - auch bei Samenzwerge: http://www.samenzwerg.de/index.php?cPath=29&XTCsid=cbaddd9b08f2020b71461997ac741e26
dort findest Du aber die richtigen Samen.

Aribibi ist klein und rot nicht zu verwechseln mit dem Gusanito aus dem Beni. Ich finde er ist einer der besten Chilies der Welt, da er neben einer guten Schaerfe ein wunderbares Aroma mitbringt.

Beste Gruesse
Volker
Santa Cruz, Bolivien
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten