Suche eine Bestimmte Pflanze

b4sh0r

Chiligrünschnabel
Hey ich suche ein kleinwuechsige Pflanze schaerfegrad sollte minds. 7-8 sein am liebsten waere mir 10.

Welche Sorten koennt ihr mir empfehlen. Werde die Pflanze unter rote/blaue Leds hochzuchten. Wird also in meiner Wohnung stattfinden. Also bitte ware super wenn ihr mir helfen wurdet ware super :D

Da käme eventuell eine Limon in Frage.
Die wird ausgewachsen so um die 60cm hoch und trägt für die Größe sehr gut. Schärfe ist mit 10 angegeben.

Pflanzen der Sorte Lemon Drop sind typische Vertreter der Art Capsicum baccatum. Bereits im ersten Jahr können sie eine Höhe von 1,50 bis 2 Metern erreichen.

angaben aus wikipedia :( unter 60cm waere sogar mir noch lieber... :)

Limon hat aber nichts mit Lemon Drop-in zu tun.
Limon ist eine c. chinense.

Sehr klein und auch scharf sind viele Thai Sorten.

Oder wie wäre es mit einer Apache?

genau diese pflanze aber auch schaerfer

"Die Apache hat eine mittlere Schärfe 5-6"

folgende schaerfte :)

Hey,
Mit der LIMÓN ist eine andere Sorte gemeint.
Nicht die Lemon drop!
Das ist eine andere Sorte!
Die Limon ist eine chinense und die Lemon drop eine baccatum!
Empfehlen könnte ich dir neben der Limon noch die Cayenne.
Ist auch relativ klein.
Oder die Sibirische Hauspaprika.
Du kannst ja mal hot-pain.de eingeben und unter Sortenbeschreibungen nachgucken.
Dort kannst du das eingeben wonach du suchst z.B. Schärfegrad.
Link kann ich grad nicht schicken, da ich vom Handy schreibe.

Edit: habi Metall war schneller:D

ja kenne die seite schon nur die greosse ist fuer mich sehr wichtig -.- leider habe ich nicht ewig platz daheim ^^

Um mich meinen Vorrednern anzuschließen Limon ist eine ganz andere Pflanze als Lemon Drop.
Sortenbeschreibung: http://www.hot-pain.de/limon

Ansonsten würde ich den Vorschlägen wie Thai, SHP etc noch Pequin hinzufügen. Die ist auch sehr scharf und kleinwüchsig.

und wo kriege ich die dinger her?

suche schon dauernd -.- uberall nur yellow drop

kk hab von hier bestellt

http://www.magicgardenseeds.de/CAP15

und woher kriege ich bitte ein "gewachshaus" in der groesse fur eine einzelne planze bzw planzengruppe her? oder brauchen die das nicht? reichen 20grad? im zimmer mit rotblau leds?

Ich glaube mit Limon war diese hier gemeint.

Limon

Kann ich dir auch nur empfehlen wenn du auf das Chinense aroma stehst.
Link zum Shop

Gruß Basti

Ein Gewächshaus brauchst du drinnen nicht.
Nur ganz am Anfang empfielt sich ein Anzuchtgewächshaus um die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten. Gibt es für ein paar Euro zB bei Dehner. Lies dir am besten mal den Anfänger-Tröt durch:
Chilianbau Leitfaden

Die "Hot Lemon" ist einen ganz andere Sorte als ich vorgeschlagen hatte.
Aber siehe letzter Post von Nature.

Gruß

Moin, ich habe vor ein paar Jahren einen "Bio Peperoni-Mix" aus dem Supermarkt mitgenommen. Aus den Samen der gelben Sorte (Capsicum annuum, ähnlich Golden Cayenne) wurden Pflanzen, die höchstens 30-40cm hoch werden und zahlreiche lange Schoten tragen, die immerhin eine gefühlte Schärfe von 7-8 haben. Wenn einem solch ein Mix im Supermarkt zufällig über den Weg läuft und man keinen unbedingten Wert auf eine präzise Sortenbestimmung legt, lohnt es sich durchaus damit zu experimentieren. Evtl. kommt es hier darauf an, auf den Zusatz "Bio" zu achten weil die Samen sonst ähnlich steril sind wie die Samen der holländischen und spanischen Paprikas aus dem Supermarkt.

Zurück
Oben Unten