Suche eine richtige beleuchtung!

Die kann man nehmen. Nur vermisse ich eine Angabe, ob sie eine 840er oder 865er Röhre oder evtl. eine andere mitliefern.

Die könnte natürlich auch funktionieren, wobei ich davon ausgehe, dass sie nicht 108W hat sondern dass man einfach 36 mal die Maximalleistung der einzelnen LEDs gezählt hat. Wahrscheinlich hat sie nur 1 bis 1,5W mal 36. Dann wäre ein Streifen aber etwas wenig.


3 Watt pro LED... Nur keine Ahnung ob das ausreicht...
 
Ja, 4000K. Bei weißen LED sieht das Lichtspektrum anders aus als bei Leuchtstofflampen. Da man das Licht aus blauem Licht erzeugt, hat auch eine neutralweiße oder warmweiße LED viel Blauanteil im Licht. Bei Kaltweißen ist schon sehr viel Blau im Licht. Daher nimmt man da besser 4000K bis 5000K.
 
Wie müssen diese 4000K Streifen eigentlich gekühlt werden? Oder kann man die auf ihrem Aluprofil direkt irgendwo unterbauen?
 
Das kommt auf den Streifen an und auf das Aluprofil. Je nachdem wie die Kombination ist wird das Profil mehr oder weniger warm. Eventuell braucht man Abstand zur Fläche, wo man sie hin montiert.

Wenn du von LED-Tech das Coverline mit den Duris E5 Streifen kombinieren möchtest sollte der Streifen etwas Abstand zu anderen Flächen haben, denn der Streifen wird warm.
 
Ich weiß nicht ob ich den nehmen mag, da ich an ein L-Profil dachte. Will etwas unter die Küchenschränke bauen um die Arbeitsfläche zu beleuchten und da darf es gerne nach hinten offen sein um die Wand zu beleuchten.
 
Zurück
Oben Unten