Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß nicht genau was das ist, habe die erste Pflanze letztes Jahr als "Long Black" gekauft. Dieses Jahr sind die Früchte etwas breiter und teilweise nicht mehr spitz, keine Ahnhung ob sich da was reingekreuzt hat. Die sind mittelscharf und die ersten Früchte habe ich Mitte August gefuttert (geht bestimmt auch früher, aber das Wetter war hier bescheiden). Dieses Jahr habe ich sie in relativ kleinen Kästen und sie sind nicht allzu sehr verzweigt, letztes Jahr hatte ich einen richtigen Busch, mit richtig vielen Früchten. Also nicht nur da oben in der Krone...
Wenn sie länger hängen, werden sie rot, aber schärfemäßig habe ich keinen Unterschied festgestellt.
Ich habe einiges davon umgesetzt und die Krone davongetragen hat tatsächlich die Serrano Altiplano! Sie hat mit viel Abstand als erste Pflanze essbare Chilis getragen und zwar in heftigen Mengen! Als die anderen Pflanzen in die Blüte gingen, war an der Serrano keine einzige Blüte mehr zu sehen, sie war sehr mit den bestehenden Chilis beschäftigt. Die Reife dauerte ewig lange - war mir aber komplett egal, ich habe die Teile kistenweise pur gefuttert und auf den Grill geworfen oder in den Salat geschnitten.
Weiß zufällig jemand, ob man die Pflanze überwintern kann? Saatgut gibt es leider keines mehr
Die Criolla Sella hat sich auch ausnehmend gut geschlagen und hat einen tollen Geschmack.
.... theoretisch bestimmt, ich würde es ausprobieren. Ich kenne nur die "normalen" kleineren Serrano Tampiquenos , da bin ich aber auch sehr zufrieden mit, die sind bei mir aber auch spät ausgereift...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.