Suche guten Shop für Bhut Jolokia Samen

FireworkCake

Chiligrünschnabel
Beiträge
35
Hallo liebe Chili-Freunde,


ich bin wie gesagt auf der Suche nach Bhut Jolokia Samen. Eigentlich wollte ich diese bei "Semillas" bestellen aber leider sind sie wohl gerade ausverkauft :(

Da gabt es mal eine Sorte die Hieß Bhut Jolokia....blablabla II welche könnte das gewesen sein ?

Ich hoffe ihr könnt mir einen Shop empfehlen der Samen in guter Qualität verkauft und die Keimrate auch gut ist....:angel:


Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank für eure Bemühungen :-)
 
Also die Bhut Jolokia Improved Stain II dürfte das sein welche du da mal gesehen hast.

http://www.mopeppers.at/de/chilisaatgut-14/scharfe-10-52/

hier hast du nen Link für die Bhut (Bih Jolokia) Samen
Ist ein Österreichischer Shop, mit dem ich auch gute Erfahrungen habe, da du keine Ortsangabe hast weiß ich leider nicht woher du bist.
 
Brauchst keinen Shop zu suchen habe noch sicherlich 150++++ Samen Bhut von Pepperking aus ganz frischer Lieferung. Also keimfähig sind die wie Teufel :)
 
rot, gelb, chocolate und Indian Carbon könntest du auch bei pepperlover.com bekommen. Ebenfalls ein sehr guter Shop aus den USA, weltweit versnadkostenfrei und nette Extras :)
 
Ja genau "Bhut Jolokia Improved Strain II" hießen die :-)

nur um sicher zu gehen: Ist das die Schärfste Sorte der Welt ? ( die möchte ich nämlich...^^)


Vielen Dank euch allen schon mal :-)
 
Bekommste bei Semillas.
Wobei die IS II ein absolut wiederlichen Geschmack haben.
Na ja muss jeder für sich selber entscheiden.
Finde die Schoten der IS II schmecken ebenso wiederlich wie Chocolate Bhuts.
Bähhh
 
Ja die Bhut Jolokia sind die Schärfsten derzeit. Aber wie meine Vorredner schon sagen, muss es keine Improved Strain II sein sondern ne normale, und die musst nicht kaufen, denn jeder 2. von uns hat die noch
 
Das nicht, aber was nützt es dir wenn die eine um vielleicht 50 scu schärfer is, du sie dafür nicht verwenden kannt, da sie (laut Sazystar) ekelhaft schmeckt, also kannst sie weder als Pulver oder sonstwas verwenden. Und sind wir mal ehrlich, den Schärfeunterschied merkst du nur mit nem Messgerät, das ist gerade für Forscher fürs Ego, wenn du da reinbeißt, ist dir das glaub ich alles egal :D

Du wirst den Unterschied der Schärfe bestimmt nicht feststellen können, genausowenig wie wir hier alle ohne irgendwelche Messzahlen.

Aber wie bereits gesagt, Samen für die Bhut Jolokia aufzutreiben (auch die Improved Strain II) ist wohl eines der leichtesten Dinge hier, da sie jeder hat :P
 
Also wenn ich mich recht entsinne, hat doch die Trinidad Scorpion Butch T den Thron inne, oder (hab sie selbst nicht angebaut) ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Scoville-Skala Wenn du hier schaust, ist sie auch als schärfer aufgelistet. Du musst aber bedenken, dass die Schärfe ganz von den Umweltbedingungen abhängen. Ob die beim Hobbygärtnern in Deutschland diese Werte erreichen, weiß ich nicht. Auf jeden FAll haben beide Sorten ordentlich feuer ( auch wenn ich den Geschmack der Bhuts nicht sonderlich toll finde).
Die Bhut Jolokia ist aber meines Erachtens nicht die schärfste Chili der Welt.
Die Trinidad Douglah ist auch extrem scharf, einige halten sie sogar für schärfer als die Butch T. http://pepperlover.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=111&category_id=17&keyword=Douglah&option=com_virtuemart&Itemid=4
In jedem Fall hat Pepperlover tolle Auswahl, was Superhots betrifft. eigentlich kannst du auch einen 7pot nehmen, die sind auch super :)
 
Eben vor allem da die Bhut IS II wirklich abartig schmeckt. Scharf ist sie aber mehr auch nicht. Geschmacklich lieber Trinidad Scorpion aber bloß keine Bhuts bitte. Falls Du doch mal probieren magst, habe heute wieder frisch geerntet und locker nochmals 50 ganz frische IS I und IS II Samen zum trocknen gelegt ;)

Egal welche von beiden oder auch Assam oder Chocolate Bhut ist alles reichlich vorhanden :)
Bin halt nicht so ein Spätzünder, daß ich erst im Januar anfange neue Pflanzen zu ziehen, ich fange mit der Aussaat bereits im September an, von daher bin ich auch über den Winter gut versorgt :)
 
Zurück
Oben Unten