Suche guten Shop für Bhut Jolokia Samen

FireworkCake schrieb:
heißt das das die "Normalen" noch Schäfer sind als die Improved Strain II :huh1:

nach Erfahrung vom letzte Jahr ich hatte auch 3 Bhut Sorten angebaut:

geordnet der Schärfe nach
Chocolate Bhut jolokia EINFACH ABARTIG nur scharf sonnst nix bringt Null schade um die Zeit und um den Platz im Glashaus
Bhut jolokia Improved Strain II
Orange Bhut jolokia den habe ich auch heuer wieder angebaut war die ERTRAGREICHSTE SORTE und geschmacklich auch der Beste

PS: gekauft hatte ich die Samen bei Semillas
 
Lol finds geil, dass die einfache Originale mehr Ertrag gebracht hat als die IS2 wo sie doch so hoch gepriesen wird mit "schärfer" und "mehr Ertrag als das Original"

Das freut mich jetz direkt wieder.
 
Painkiller88 schrieb:
Lol finds geil, dass die einfache Originale mehr Ertrag gebracht hat als die IS2 wo sie doch so hoch gepriesen wird mit "schärfer" und "mehr Ertrag als das Original"

Das freut mich jetz direkt wieder.

wenn du dich auf Jogl post beziehst, bedenke, dass er nicht von den Originalen gesprochen hat, sondern von Semillas' Orange bhut.
 
ich hatte noch nie die klassische Bhut angebaut somit halte ich mich zurück mit mehr oder weniger Ertrag
von der Strain II Bhut hätte ich ein Foto vom letzten Jahr

Anfang August
Ernte%2013-8-2011%20010.jpg


zum Vergleich die Orange
Ernte%2013-8-2011%20011.jpg


die Orange Bhut reift früher ab und produziert Früchte wie DEPPAT

noch ein Foto ca. 20 Tage später
22-08-2011%20(2)%20(web).jpg
 
Hey,

so gerade mal in den Briefkasten geschaut und siehe da die Samen sind da :w00t:

nur stelle ich mir jetzt die Frage ob nicht die Winterlichen Temperaturen von ca. -7°C die Samen schädigen könnten.Ich meine die Samen waren in einem Tütchen welches wiederum in einem Luftpolsterumschlag zu mir kam.Ist es möglich das diese Temperaturen die Samen evtl. schon geschädigt/zerstört haben ?



Lg
 
Wenn die von Semillas kommen, die werden in Ordnung sein.

Sie werden ja so weit wie Möglich getrocknet und daher sind Minus Grade kein Problem.
 
FireworkCake schrieb:
Hey,

so gerade mal in den Briefkasten geschaut und siehe da die Samen sind da :w00t:

nur stelle ich mir jetzt die Frage ob nicht die Winterlichen Temperaturen von ca. -7°C die Samen schädigen könnten.Ich meine die Samen waren in einem Tütchen welches wiederum in einem Luftpolsterumschlag zu mir kam.Ist es möglich das diese Temperaturen die Samen evtl. schon geschädigt/zerstört haben ?



Lg


Ja leider ist das möglich.Habe von Bhut Bhut hier aus dem Forum kürzlich erst Saatgut bekommen und das scheint auch Frost abbekommen zu haben.
Infolge ist nicht ein einziges gekeimt. Shit happens. Steffi ist so lieb und schickt mit lieberweise neues Saatgut zu sobald die Temperaturen es zulassen.
Sehr kulant die gute Frau. Danke ;)
 
Sazystar schrieb:
Ja leider ist das möglich.Habe von Bhut Bhut hier aus dem Forum kürzlich erst Saatgut bekommen und das scheint auch Frost abbekommen zu haben.
Infolge ist nicht ein einziges gekeimt. Shit happens. Steffi ist so lieb und schickt mit lieberweise neues Saatgut zu sobald die Temperaturen es zulassen.
Sehr kulant die gute Frau. Danke ;)

Kein Ding ;)
Das mit dem Frost war nur ne Vermutung....Die Bode Saat ist ansonsten bei den meisten hier ja gekeimt. Was anderes ist mir nicht eingefallen als Grund....
 
wow deine Bilder der ganzen Bhuts sind schon krass, tolle Pflazen, wünsche dir für dieses Jahr einen ähnlich tollen Erfolg, oder sogar noch besser ;-)
LG Tobias
 
Zurück
Oben Unten