Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, wenn Du reife Früchte noch in 2010 haben möchtest bist Du da schon ganz schön spät dran, ausser Du kultivierst die später in einem Wintergarten oder so weiter. Hinterleg doch in Deinem Profil Deinen Wohnort, vielleicht findet sich dann jemand bei Dir in der Nähe, der Dir etwas von seinen überzähligen Pflanzen abgeben kann. Oder Du besorgst Dir Pflanzen in einem vernünftigen Gartenfachmarkt oder im Versandhandel.
So wirst Du sicher mehr Freude damit haben als wenn Du jetzt noch versuchst selber Pflanzen aus Samen zu ziehen.
Da gebe ich futurbo recht.Selber jetzt noch anbauen ist ein bisschen zu spät.
Probiers mal sonst hier, da kann man relativ preiswert Pflanzen kaufen, wo du noch dieses Jahr Ernten kannst.
Die Mitgliedervorstellung hier im Forum ist keine Pflicht und auch keine Grundlage für eine Samenanfrage.
Nicht dass ich es nicht schön finde, wenn sich viele Mitglieder vorstellen, aber das sollte schon jeder für sich selbst entscheiden können.
Und solang der freundliche Ton stimmt, was ja hier der Fall ist, kann jeder gern Samen suchen, anbieten und tauschen. Kann ja auch jeder selber entscheiden, ob er dem Angebot nachkommt oder eben nicht.
Samen von den beiden Sorten hab ich auch nicht anzubieten. Vielleicht findet sich ja noch jemand.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.