Suche Jalapenos für Tortillias

K

Klosius

Gast
Hallo zusammen,

wie im Betreff bereits schon erwähnt, bin ich auf der Suche nach Jalapenos, die man im Kino auch immer, zusammen mit Tortillias, bekommt. Müssen diese dann auch noch engelegt werden? Danke.

Ich kann dir diese Jalapenos sehr empfehlen.
Das sind meiner Meinung nach mit Abstand die besten, die man in gängigen Supermärkten bekommt. Im Gegensatz zu anderen Produkten sind diese schön knackig und nicht so "durchweicht", sonst werden die Tortillas so schnell matschig.

Danke für den Tipp. Ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass ich die Jalapenos selber züchten wollte :-D. Kann ich bei den Jalapenos aus dem Glas einfach die Samen nehmen oder sind diese nicht mehr keimfähig?

Für die Aussaat brauchst Du getrocknete/frische Saat.Samen aus eingelegten Jalapenòs sind nicht mehr keimfähig.

Hallo,
da hab ich gleich mal ne Zwischenfragen,da ich genau das auch mit meinen Jalapenos machen möchte.Ich hab ne Pflanze, welche auch schön groß is und massig viele Früchte hat. Nur mein Problem ist, die sind überhaupt nicht scharf.Kein bisschen,null, nada....!Ich ernte die im roten Reifegrad.Auf dem Edikett steht aber "feurig scharf". Jetzt meine Frage (ich finde die Frage eig. selber lächerlich):Verlieren die Jalapenos von grün nach rot Schärfe? Das geht doch eigentlich gar nicht,oder??

Lacht bitte nicht!!

MFG Swen

Normalerweise nimmt die Schärfe von grün nach rot zu. Die verkorkten (die bekommen leichte Risse in der Oberfläche) grünen und die abgereiften roten Jalapenos sind am schärfsten. Die roten haben etwas Süße, die grünen nicht.

Da ich dieses Jahr schon alles mögliche an Jalapenos gesehen habe, die aber entweder nicht sortenrein oder noch nicht einmal welche waren: Wie sehen die Früchte denn aus?

Erstma danke für Deine schnelle Antwort. Das is ein Bild von Einer. Sehen aber alle durch die Bank weg so aus. Ist wahrscheinlich ein Missgriff beim Dehner gewesen. Schöne Scheiße!!!

Anhänge

• Foto(3).JPG
    Foto(3).JPG
    55 KB · Aufrufe: 38
Probier dich 2014 mal an der Grande . Schön große Früchte u nicht zu scharf.
Hatte dieses Jahr noch die Early, war viel schärfer u kleinere Früchte.

Die sind viel kürzer als normal und die typischen Verkorkungen fehlen auch.
Bei Semillas sehen sie so aus:
http://www.semillas.de/pepper_fruits/jalapeno.jpg
http://www.semillas.de/pepper_fruits/jalapeno_m3.jpg

Zurück
Oben Unten